Forum - 12-jährige Kinder zünden Kirche an

 
Katerchen

Zwei Kinder haben in Feldkirch (Vorarlberg) eine Spendenbox nach Geld durchsucht. Um die Spuren zu verwischen haben sie den Altar angezündet.

Ein Besucher hat zum Glück rechtzeitig das Feuer bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Was geht heutzutage in den Köpfen der Kinder vor? Hier eine Kirche anzünden, wo anders einen Obdachlosen umzubringen?

MaryLou

Das Alter für die Strafmündigkeit gehört ganz einfach auf 12 Jahre herabgesetzt und diese Fratzen gehören eingesperrt. Aus, Schluss, Basta.

Jasmin4you

Das ist krass. Ich finde auch die Strafmündigkeit gehört runter gesetzt. Was in solchen Bastarden vorgeht würde mich auch mal interessieren.

Silviatempelmayr

Ich glaube den Kindern ist gar nicht bewusst wie das hätte ausgehen können.  Wie kann man ihnen das klar machen?

Eule

Ich frage mich auch, wie man Kindern klar machen kann, was sie mit solchen "Streichen" anrichten ?

Oder haben kinder in dem Alter schon so große kriminelle Energien ?

hexy235

Was in den Köpfen dieser Kinder vorgeht würde ich auch ganz gerne wissen. Ich finde auch, dass die Strafmündigkeit herab gesetzt gehört

Maarja

Einen Menschen anzuzünden würde ich jetzt nicht als Streich bezeichnen. Ich finde das absolut  erschütternd. Den Schwachsinn mit der Spendenbox kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen. Auf so einen Schmarrn kommen Kinder 

MamaMiau

Strafmündigkeit unbedingt herabsetzen - dringend! Aber "nur" einsperren wird das Problem nicht lösen. Da müsste man schon tiefer graben. Warum kommen Kinder auf solche Ideen? Wie sieht es da im Elternhaus aus?

Bitte auch nicht falsch verstehen. Die Vergew. von dem armen 12-jährigen Mädchen gehören natürlich weggesperrt und das für immer. Bei denen ist Hopfen und Malz verloren.