Forum - 1.226 Kilogramm weltweit schwerster Kürbis

 
Petersilienschnecke

da reicht für Kürbissuppe 

der Kürbis hatte bereits im September bei der Meisterschaft in Italien stolze 1.226 Kilogramm gewogen - und gilt seitdem als der weltweit schwerste Kürbis. 


Das Schwergewicht aus Bella Italia brachte für den Europameistertitel beim Kürbiswiegen in D noch 1.217,5 Kilo auf die Waage

Ein Kürbis verliert durch Verdunstung an Gewicht, sobald er nicht mehr an der Pflanze hängt - das erklärt den Gewichtsunterschied.

Platz zwei belegte ein belgischer Züchter mit einem 1.106,5-Kilo-Kürbis.

Es folgte ein Züchter aus Frankreich, dessen Kürbis 983,5 Kilo erreichte.

🎃

Silviatempelmayr

Kann man den noch verkochen? Leidet bei dem extremen Wachstum nicht der Geschmack des Kürbis.

MaryLou

Ich bezweifle ob oder daß der Riesenkürbis noch genießbar ist. Also eine nutzlose Verschwendung des Bodens mitsamt der Wasserverschwendung und was sonst noch so nötig ist um solche Monster wachsen zu lassen. 

Pesu07

Da aind schöne Kürbisse zum Schnitzen für Halloween 

Lara1

Bei so einem Riesen kann man das Fleisch nicht essen. Aber die Samen sind wertvoll - die werden teuer verkauft.

Wegen der Bodenverschwendung: bei uns in der Nähe wird eine Umfahrung gebaut. Das ist eine Verschwendung von wertvollem Ackerland.

Katerchen

Schmecken tut so ein Riesenkürbis nicht. Es ist halt der Wettbewerb was so manchen Menschen animiert, noch größer, noch schöner...

Paradeis

Das ist ein Riesenexemplar. Biksher haben wir Kürbisse mit 20 - 25 Kilo gesehen. Eine Bekannte hatte voriges Jahr einen so großen und hat Stücke davon verschenkt.