Ich kaufe auch viel bewusster ein als früher.
Forum - 1/3 aller Lebensmittel werden weggeschmissen
Ich versuche nur so viel wie notwendig einzukaufen und überlege mir immer das passende Gericht dazu. Klappt eigentlich ganz gut.
Ich schreibe auf was ich brauche und versuche auch nicht mehr zu kaufen
Bei mir verkommen so gut wie keine Lebensmittel. Ganz selten wird bei mir leider die Milch sauer, da ich nur l Packungen bekomme. Ich versuche die Milch dann doch noch zu verwerten, aber immer gelingt mir das nicht-leider.
Ich kaufe hauptsächlich auf dem Markt ein. Da bekommt man alles in kleinen Mengen. Das hilft mir sehr, kaum Verderb zu haben.
bei mir nicht
wir planen recht weit voraus was gekocht wird. Das hilft auch, auch beim SPAREN
Ich kaufe auch viel bewusster ein als früher. Weggeschmissen wird fast nichts, man muss die Lebensmittel halt verwerten bevor sie schlecht sind. Es gibt viele tolle Rezepte zur Resteverwertung.
Ich denke, dass da eher in den Supermärkten weggeschmissen wird, Brot muss bis Ladenschluß dort liegen und Obst wird nicht mehr gekauft, sobald es etwas überreif aussieht. Privat versuche ich auch alles zu verwerten, was großteils geling.
- 1
- 2
es bilden sich immer mehr Initiativen. Würdest Du in Deinem Heim eine Sammelstelle für die Weitergabe von Lebensmitteln einrichten?Hast Du noch einen Tipp? ich achte endlich mehr darauf nicht hungrig einkaufen zu gehen.