Forum - 15. Dezember 1939

MaryLou

Der Monumentalfilm

"Vom Winde verweht"

mit Vivien Leigh und Clark Gable wird in Atlanta uraufgeführt. 

Pesu07

Oje, das kenne ich jz gar nicht. Bin ich jz ungebildet?

Katerchen

Der Film war Kult - zumindest bei meinen Elten und deren Generation.

Ullis

Meine Eltern haben vom Winde verweht sehr oft gesehen und irgendwann habe ich einen kleinen Teil davon mitgesehen und irgendwo nix verstanden. Ich glaube, das ist eine ganz schöne 'Schnulze' oder?

hobbykoch

Ja, das war lange Zeit ein Kultfilm. Aber ich muss gestehen, dass ich vor Jahren bzw. eher Jahrzehnten einen Ausschnitt gesehen habe und das war's. Den ganzen Film habe ich noch nie gesehen.

Silviatempelmayr

Ich hab den Film nicht gesehen, aber das Buch gelesen, kann mich aber an die Handlung nicht mehr erinnern. 

littlePanda

Das ist immer noch ein Kultfilm. Er dauert aber ziemlich lange, wenn man sich darauf einläßt, wird man mit - für damalige Verhältnisse - grandiosen Aufnahmen belohnt

littlePanda

Das ist immer noch ein Kultfilm. Er dauert aber ziemlich lange, wenn man sich darauf einläßt, wird man mit - für damalige Verhältnisse - grandiosen Aufnahmen belohnt

Billie-Blue

Also ist der Film schon 85 Jahre alt. Ich habe den ganzen Film gesehen, als ich noch sehr jung war. War damals schon ein uralter Schinken. 

Pesu07

Natürlich kenne ich den Film. Ich habe den Schinken ein einziges Mal komplett gesehen und das reicht 

• 1
  • 2