Forum - 15.000 Euro im ICE gefunden

Pesu07

Eine Tasche mit 15.000 Euro in bar hat eine Frau in einem ICE der DB gefunden. Die 31-Jährige übergab das Geld an die Polizei. Die Frau bemerkte die Tasche am Sonntag während der Fahrt von Hannover nach München. In München übergab sie diese den Beamten.

Lt. Polizei enthielt die Tasche ausschließlich 200-Euro-Scheine. Ein Besitzer konnte noch nicht ausfindig gemacht werden. Auch Ermittlungen zur Herkunft des Geldes blieb ergebnislos. Es wurde beschlagnahmt.

Halbmondchen

Der ehrlichen Finderin ein großes Lob.

Wird spannend ob sich jetzt jemand melden wird.

Es kann ja auch wirklich nur vergessen worden sein und der Besitzer meldet sich noch

Katerchen

Wenn sich niemand innerhalb einer bestimmten Zeit meldet dann bekommt die Finderin das Geld. Ist zumindest in Deutschland so geregelt.

Update: die Besitzerin, eine 34jährige Frau, wurde gefunden. Sie hatte das Geld für einen Autokauf vorgesehen.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 25.03.2025 um 15:08 Uhr

Ullis

Das ist schon eine große Summe Geld. Ich habe schon einmal 2.500€ in einem Portmonee gefunden.das war sehr spannend und ich habe es abgegeben. Der junge Mann hatte gerade seinen Monatslohn erhalten.

Silviatempelmayr

Mit soviel Geld in der Tasche hätte ich kein gutes Gefühl. Da hatte die Frau nochmal Glück das so jemand ehrlicher es gefunden hat. 

Hermine_Rumpfmüller

Ein großes Lob an die ehrliche Finderin. Aber ganz sauber ist die Geschichte nicht, wer fährt bitte mit einer Tasche voller 200,- Euro Scheinen in der Gegend rum, dürfte nicht grad ein seriöses Geschäft gewesen sein..

moga67

Ein großes Lob an die ehrliche Finderin.

Für mich unvorstellbar, mit so einer Summe durch die Gegend zu fahren und dann nicht mit Argusaugen darauf zu achten!

littlePanda

Da kann man nur hoffen, daß die 34jährige beim Autofahren nicht auch so verpeilt ist. Ein Hoch auf die ehrliche Finderin.

abirgit

Wow eine Tasche mit so viel Geld liegen zu lassen. Sobald ich ein paar Hundert Euro eingesteckt hab, bin ich schon ganz nervös und kann meine Tasche nicht los lassen. 

Schön das es noch so ehrliche Finder gibt.