Forum - 16. Oktober ist Welttag des Brotes

 
Silviatempelmayr

Brot ist sicher eines der wichtigsten Lebensmittel. Man braucht nicht viele Zutaten und kann leckere Weckerl oder Brote backen. Leider wird es gar nicht mehr geschätzt und viel zuviel davon weggeschmissen. Auch daran sollte man morgen denken.

Billie-Blue

Gutes Brot ist kaum mehr erhältlich. Es hat nicht jeder Zeit und Lust, selbst Brot zu backen.

Bäckereien sind leider in den letzten Jahren immer weniger geworden, stattdessen ernährt sich die Mehrheit von grauslichem Backboxbrot und Gebäck.

Daran kann man morgen auch denken.

 

Raggiodisole

na dann werd ich morgen gleich wieder mein einfaches Körndlbrot backen ... Rezept dazu hab ich veröffentlicht*ggg*

Teddypetzi

Bei uns wird Brot niemals weggeschmissen, wenn es schon älter ist bestreiche ich es mit Butter, Zwiebel darauf, Salz und Pfeffer, Schinken auflegen und mit Cheddarkäse bedecken und das ganze kurz im Backofen überbacken schmeckt herrlich

Pesu07

Viele Leute sollen nicht nur Lippenbekenntnisse abgeben, sondern auch wirklich das Brot vom Bäcker kaufen. Damit soll auch die Wertschätzung der heimischen, vor allem der Kleinbetriebe gefördert werden. Viele kleine Bäckereien haben viele Spezialitäten entwickelt.
Man darf auch nicht vergessen, dass Brot für sehr viele Menschen das Grundnahrungsmittel ist.

 

hexy235

Altes Brot wird bei uns nicht weggeschmissen, entweder wir machen überbackene Brote daraus, oder ich schneide kleine Würfel für Knödel.

alpenkoch

kein Tag ohne Brot was uns zu hart ist bekommen die Pferde der Nachbarn

snakeeleven

Bei mir ist jeden Tag ein "Tag des Brotes". Ohne mein Tägliches Brot vergeht kein Tag. Auch wird bei uns kein brot weggeschmissen ausse es ist, was sehr selten passiert, Schimmlig geworden.