Forum - 16:8

 
schlucki2

Hat schon wer das fasten 16:8 ausprobiert?

Wie war der Erfolg punkto Abnahme? Was wurde da gegessen?

mona-pg

Ich glaube bei 16:8 ist es nicht so wichtig, was gegessen wird, sondern dass die 16h Fasten wirklich eingehalten werden.

Maisi

Ich habe mal für 3 Monate 16:8 ausprobiert, hat super geklappt, nur leider bin ich dann durch Streß rausgekommen. Es ist aber sehr wohl wichtig dass du unter deinem Kalourienbedarf bleibst, sonst hilft auch die 16 Stunden fasten nichts. Nur fällts halt leicht, da man weniger Zeit hat zu essen und durch das beachten der Zeit schon mehr auf das Essen achtet.

Limone

Ich mache das immer von Mo-Fr jede Woche, schon jahrelang. Ich esse am Abend ca. 20 Uhr und dann erst wieder ca. ab 14.30 am nächsten Tag. Mir geht das Essen nicht ab, habe keinen Hunger. Ich esse alles was ich mag, esse auch nicht wenig.

Gelöschter User

Wie meiner Vorgänger  schon geschrieben haben 16 Stunden nichts essen ist das Geheimnis sonst garnichts und in der restlichen Zeit nicht alles in sich reinschlucken.

 

sssumsi

Limone hast du so auch auch Kilos verloren, oder hältst du so dein Gewicht? Man liest ja immer wieder optimaler wäre es das Abendessen ausfallen zu lassen. Aber das schaffe ich nicht.

Marille

Ich schaffe es auch das ich Mo-Fr 16 Stunden nichts esse, abgenommen habe ich leider noch nicht wirklich was, obwohl ich es schon mindestens ein halbes Jahr so mache. Habe aber mal eine Wissenssendung zu diesem Thema gesehen, wo auch eine Dame zwar nicht wirklich abgenommen hatte, aber ihre Werte (Blutfettwerte,....) waren anscheinen um einiges besser. Deswegen behalte ich es auch so bei.

DerKleineKnoblauch

16:8 ist unter der Woche wegen der Arbeit absolut kein Problem für mich. Manchmal lass' ich das Mittagessen auch aus und mach 23:1 daraus. Der Körper muss sich aber auch ein bisschen daran gewöhnen. Man lernt sehr schnell, dass das Hungergefühl schon nach ein paar Minuten verschwindet. Ich habe auch wieder gelernt, was der Unterschied zwischen "ich habe Hunger" und "ich könnte wieder etwas essen" ist.

Viel Wasser oder ungesüßten Tee trinken ist sehr wichtig.

AllBlacks

mache es seit kurzem, spätestens um 16:00 ist das letzte essen beendet (meistens früher). ab und wann habe ich am abend ein hungergefühl, dass aber meist schnell wieder vergeht. ausnahmen würde ich nur im urlaub machen oder wenn ich irgendwo am abend zum essen eingeladen bin.

Heinrich45

Habe ich letztes Jahr in der Fastenzeit versucht, das funktionierte prima. Fast 10 Kilo in 40 Tagen weg.

Mache ich auch jetzt gerade wieder. Ist am Anfang ein wenig Gewöhnungssache, aber wenn man sich den Tagesablauf ein wenig richtet, dann passt das schon. Ist vor allem auch eine Kopfsache. Ich werde mein Fastenergebnis zu Ostern veröffentlichen

  • 1
  • 2