An die Starterkits kann ich mich noch gut erinnern. Die wollte damals jeder haben und sind in die Banken gestürmt.
Forum - 17. Dezember
Pesu07
Intetessantes Wissen
Silviatempelmayr
Ich hab noch ein Starterkit zuhause. Das hab ich von einer lieben Person geschenkt bekommen.
1282: König Rudolf I. belehnt auf dem Reichstag zu Augsburg seine Söhne Albrecht und Rudolf „zur gemeinsamen Hand“ mit den Herzogtümern Österreich und Steiermark, was den österreichischen Besitzstand der Habsburger begründet.
1906: Das von Otto Wagner entworfene k.k. Postsparcassen-Amt in Wien wird eröffnet.
1919: Die konstituierende Nationalversammlung der Republik Österreich verabschiedet ein Gesetz zur Einführung des Achtstundentages.
1938: Otto Hahn entdeckt zusammen mit seinem Assistenten Fritz Strassmann in Berlin die Kernspaltung des Uranatoms – die wissenschaftliche und technologische Grundlage der Kernenergie.
2001: Europäische Wirtschafts- und Währungsunion: Zwei Wochen vor Einführung des Euro werden in Deutschland, Griechenland und Portugal die ersten Euromünzen in Form der folienverschweißten so genannten Starterkits ausgegeben.
Kleiner Überblick was an einem 17. Dezember alles passiert ist.
PS: Geburtstag haben natürlich auch einige, aber da ist jemand anderes zuständig. 😈