Ich bin sehr froh und zutiefst dankbar, dass meine Familie und ich nie in der Situation waren, die Heimat - egal ob aus politischen oder wirtschaftlichen Gründen - verlassen zu müssen.
Forum - 18. Dezember 2019
Hab ich noch gar nicht davon gehört. Da es schon soviele Gedenktage gibt fällt es gar nicht mehr auf welcher gerade ist. Wobei die meisten schon Sinn machen.
Alle die sich integrieren wollen sind herzlich wilkommen, aber leider denken nicht alle so
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 19.12.2019 um 12:54 Uhr
War ja klar, dass es so einen Tag im Jahr auch geben muß........
Ich glaube Familien integrieren sich leichter als Einzelgänger. Familien sind froh, daß sie es geschafft haben aus Kriegsgebieten zu entkommen und vorallem dankbar
man muß ihnen auch die Chance geben sich zu integrieren. Unser letzter BIMAZ hat da ja mit Absicht viel kaputt gemacht nur um dann sagen zu können die wollen ja nicht. Mir ist persönlich ein Fall bekannt wo die Familie aus einem kleinen Dorf gerissen, wo sie gut integriert war und in ein "Flüchtlings-Ausreisezentrum" überstellt wurde, obwohl noch kein Bescheid da war. Der ältere Sohn, ein fleißiger und guter Schüler war danach mutlos und kaum mehr in der Lage sich auf den Unterricht zu konzentrieren. BIMAZ steht übrigens für Bester InnenMinister Aller Zeiten
Stimmt schon, die meisten bemühen sich, sich zu integrieren. Wir haben bei uns im Ort auch etliche Migranten und leider hatten wir auch solche, die sich nicht an unsere Gesetze hielten.
Bevor ich überhaupt fertiggelesen habe, mußte ich natürlich schon meinen Mann fragen was denn ein BIMAZ ist. Der hat auch keine Ahnung. Danke für diese lustige Abkürzung edwin21.
BIMAZ erinnert mich an GRÖFAZ, aber lassen wir das
es gibt solche und solche.
Ich hatte auf vielen Ebenen mit ausländischen Mitbürgern zu tuen. Sehr oft musste ich das Mitbürger anders benennen. Oft in Abzocker
Es gibt sie wahrscheinlich eh mehr als so mancher GUTMENSCH sich das im höchsten Ausmass vorstellen könnte
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 20.12.2019 um 00:52 Uhr
- 1
- 2
Heute am 18.Dezember ist der Tag der Migranten. Ich finde das sollte auch einmal erwähnt werden. Viele von ihnen sind in eine ungewisse Zukunft aufgebrochen und bemühen sich sehr sich bei uns zu integrieren.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 18.12.2019 um 20:39 Uhr