Forum - 1m Sicherheitsabstand in Öffis nicht notwendig?

snakeeleven

In öffentlichen Verkehrsmitteln kann der Abstand von einem Meter künftig unterschritten werden. Denn wenn die weitere Öffnung umgesetzt wird, „wird es mehr Frequenz geben“, sagte Anschober. (gelesen auf Orf.at)

Ich finde das ist nicht sehr sinnvoll. Im Freien braucht es einen "Sicherheitsabstand" in den Öffis nicht????

Zwiebel

Das hört sich wirklich unsinnig an... Gerade in den Öffis sollten doch die Abstände eingehalten werden. Ich befürchte nur, es geht schlichtweg nicht, außer man fährt irgendwann um 14:30 oder so zur Arbeit. 

Kuchlgeheimnisse

Wieder einmal eine nicht nachvollziehbare Ankündigung. 

Martina1988

In den öffentliches Verkehrsmittel wird es vermutlich nur nicht immer eingehalten werden können. Sobald die Schüler wieder unterwegs sind und auch immer mehr vom Home Office zum Arbeitsplatz wechseln, werden die Öffis wieder extrem voll werden. Man wird dann tatsächlich versuchen müssen, entweder früher oder später zufahren... sofern möglich...

Teddypetzi

ich möchte sehen wie das in Stoßzeiten aussieht , da ist jede U-Bahn normalerweise steck voll mich betrifft es zum Glück nicht

Limone

Ich brauche Gott sei Dank nicht mehr mit Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. In den Strassenbahnen ist man immer eingequetscht, die Schüler drängeln auch immer so.

michi2212

Ich fahre gottseidank nicht mit den Öffis,  Frage mich aber ,wie man da einen Sicherheitsabstand einhalten soll .   

hexy235

In den Öffis ist es jetzt auf einmal nicht gefährlich wenn man knapp nebeneinander steht? Das ist doch ein Scherz. Bin froh, dass ich mit dem Auto fahre.

MartinaM

Das hab ich mich auch schon gefragt - eine vollkommen sinnbefreite Verordnung. Ausgerechnet in den Öffis, die ja schon unter "normalen" Umständen Virenschleudern sind, braucht man den Abstand nicht einhalten? Da sieht man, dass diese Masken-Verordnung nur psychologisch ist - weiß jeder, dass es nicht hilft.

Pesu07

Um so wichtiger ist es, dass sich wirklich alle an die Maskenpflicht halten, wenn schon der Abstand nicht zu halten ist.

• 1
  • 2