Forum - 1m Sicherheitsabstand in Öffis nicht notwendig?

 
Silviatempelmayr

Einfach den eigenen Hausverstand einschalten. Man weiss meistens selbst am Besten was gut ist. Ich glaube Anschober wollte damit sagen, dass man keine Angst vor Strafen haben muss.

moga67

Der 1m Sicherheitsabstand ist zwar nötig aber bei starken Personenaufkommen nicht durchführbar. Da sollte der Hausverstand und die Eigenverantwortung der Menschen wieder mal zum Vorschein kommen. Manche fahren nur 1-2 Stationen und blockieren mit so Kurzfahrten, Leute die wirklich darauf angewiesen sind!
Wenn diese Verortnung nicht käme,wär es sonst ja strafbar aber wer war der, der sich noch reingequetscht hat???

MaryLou

Gott sei Dank muß ich mich nicht mit einem öffentlichen Verkehrsmittel fortbewegen! Ich bin auch der Meinung daß nur die Strafe bei Nichteinhaltung wegfällt. Denn alles Andere wäre ja unsinnig.

Maisi

Wenn bei uns die Schule wieder öffnet wirds auch lustig mit dem Bus. Der ist normal immer mehr als voll. Vielleicht hilft die gestaffelte Schule etwas, aber Sicherheitsabstand lässt sich da nie einhalten. Aber lustig find ich das schon, die Menschen regen sich auf, wenn nicht sofort alles wieder aufsperrt und andererseits regen sie sich auf, weil der Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann.

AllBlacks

einerseits halte ich es für unsinnig, draußen ja, drinnen nein (auch in Lokalen). Andererseits wäre es ein Chaos in den Öffis, zu Stosszeiten wäre es praktisch undurchführbar.

hexy235

Jetzt ist der Abstand auf einmal nicht mehr notwendig, nur weil man die Intervalle nicht verdichten will, oder kann. Sonst muss man überall Abstand halten, nur in den Öffis nicht ?? 

  • 1
  • 2