Adrenalin Junkies nennt man die. Es muss doch jedem klar sein was da passieren kann. Die beiden anderen hatten großes Glück.
Forum - 2. U-Bahnsurfer gestorben
Jasmin4you
Daß das nur schief gehn kann müsste eigentlich jedem einleuchten - verstehe ich nicht warum man so sehr mit dem Leben spielt.
Paradeis
Nur um ein spektakuläres Video ins Netz zu bringen ist es dieses Risiko nicht wert so mit dem Leben umzugehen. Hoffentlich hält diese Aktion andere davon ab.
Billie-Blue
Vor allem männliche Jugendliche sind sehr risikofreudig, in Gruppen noch viel mehr als alleine. In diesem Alter ist das Gehirn noch nicht ausgereift und zudem in einem Umbauprozess. Damit ist das Verhalten teilweise erklärbar. Viele haben Glück, denn riskant verhalten sich viel mehr.
Unvorstellbar tragisch für die Eltern .
jowi59
Die sind ja auf der U-Bahn gestanden.
Ich finde, es ist doch selbstverständlich und allgemein bekannt, daß die Tunnels nicht so hoch sind.
In der Vorwoche sind vier Jugendliche auf dem Dach einer U-Bahn in Wien mitgefahren. Es kam, was zu erwarten war: sie prallten gegen eine Brücke, zwei haben sich dabei schwer verletzt. Nun ist der Zweite ebenfalls verstorben.
Was geht in den Köpfen dieser Jugendlichen vor, ist da kein „Selbsterhaltungstrieb“ vorhanden? Die Zwei waren 17 und 18 Jahre alt.
In meiner Heimatstadt sind vor ein paar Tagen ebenfalls zwei Burschen auf dem Dach der U-Bahn mitgefahren, sich konnten sich aber in Sicherheit bringen.