Ich mag Kochbücher sehr gerne. Einige habe ich auch noch aufgehoben. Und erst neulich hat sich ein Freund von mir ein Kochbuch gewünscht. Mit schönen Bildern drin🥳👌🏻
Forum - 2.000 Kochbücher jährlich
Das Interesse am kochen steigt und darum auch das Interesse an den Kochbüchern. Ich blättere auch gerne in Kochbüchern, koche dann aber nach Rezepten aus dem Internet
Mit 21,32 Euro bekommt man fast keine Kochbücher mehr. 2.000 Kochbücher ist schon sehr gewaltig. Ich kaufe mir nur mehr sehr, sehr selten ein Kochbuch.
Ich habe Kochbücher von der Schule und Großküche, sowie Rezepte aus der Backstube
weitere sind von hier und werden je nach Gebrauch ausgedruckt sowie auch gespeichert
Ich kaufe mir schon auch hin und wieder ein Kochbuch bzw. bekomme eins geschenkt, und freue mich darüber. Dabei kommt es schon auch sehr auf die Optik an. Wenn die Bilder ansprechend sind, steigt auch die Lust die Gerichte nach zu kochen.
Früher haben wir auch einige Kochbücher gekauft, dieses Jahr noch keines. Oft probieren wir neue Rezepte aus dem Internet wie auch von Gutekueche aus oder versuchen Eigenkreationen.
Von meiner Oma habe ich einge Kochbücher geerbt. Ein paar alte Rezepte koche ich immer noch daraus.
Ich habe noch mein Schulkochbuch, da sind so schön die Grundlagen erklärt. Ansonsten sehe ich nicht ein, warum ich Geld für ein Kochbuch ausgeben soll, man findet genügend Rezepte im Internet. Ja, manchmal fröhne ich auch dem "Geiz ist geil" Vorallem bei Dingen bei denen es keine Beratung braucht, so wie bei Kochbüchern
Ich frage mich auch, wer so viele Kochbücher kaufen soll.
Wenn jemand ein Rezept braucht wird doch meist sofort im Internet gesucht.
- 1
- 2
Im deutschsprachigen Kochbuchmarkt erscheinen jedes Jahr über 2.000 Kochbücher neu. Ich frage mich, wer all diese Bücher lesen will.
Auch beim Preis hat sich vieles getan, kosteten 2019 noch im Schnitt die Bücher 16,96 Euro, stieg der Preis im Jahr 2023 auf 21,32 Euro. Das entspricht einer Steigerung von fast 26 Prozent.