Forum - 2019 war das wärmste Jahr in Europa

AllBlacks

... seit Beginn der Aufzeichnungen in Europa (Quelle: Cupernicus-Klimawandeldienst), gleichzeitig das zweitwärmste Jahr weltweit (2015 war weltweit das wärmste Jahr), die Auswirkungen sieht man jetzt gerade in Australien oder auch die schneeärmeren Winter.

Goldioma

Auf jeden Fall ist es bisher am schneeärmsten was ich Mich erinnern kann (immerhin fast 80 Jahre. Af Grund der Trockenheit war es auch die schlechteste Pilzernte die ich hier imLändle jemals erlebte.

Iberon

Ich habe ein paar Fotos, wo ich Anfang der 80iger Jahre Mitte Jänner auf 1800m Höhe im T-Shirt in der Sonne sitze. Von Schnee weit und breit nichts zu sehen....

Silviatempelmayr

Aber letztes Jahr hatten wir doch im Jänner doch extrem viel Schnee. Im Sommer hat halt der Regen gefehlt, aber der letzte Sommer war noch trockener.

schippi

Ja der Umwelt tut es nicht gut, mir persönlich macht es nichts aus ( ist aber egoistisch ) Ich liebe Hitze und mag Schnee in der Stadt garnicht

Pesu07

Ja, wenn man die einzelnen Jahreszeiten der vergangenen Jahrzehnte vergleicht, könnte man fast weinen. Keine Winter in vielen Gebieten Österreichs, zu heiße Sommer, wesentlich weniger Regen ....