Der Freiraum im Bad klingt wirklich etwas groß. Da ich keine Freibäder besuche betrifft es mich eigentlich nicht.
Forum - 20m² Pro Person im Freibad ?
Ich finde das nicht übertrieben, weil ich möchte nicht so nah beieinander liegen, auch ohne Corona. Aber deshalb gehe ich sowieso schon lange in kein Freibad mehr. Der 1 Meter im Restaurant ist sowieso zuwenig, es kann doch keiner ernsthaft glauben, dass man sich nicht ansteckt, wenn ein Infizierter nur einen Meter entfernt ist.
Denn Sie wissen nicht was Sie tun!
Ich glaube der Spruch hat hier wohl seine Berechtigung. Im Strandbad Klagenfurt hat man 10m² pro Person, was auch noch zuviel ist.
ob die 20m² gerechtfertigt sind, überlasse ich den experten. nur glaube ich nicht, dass das so einfach umzusetzen ist, auch wenn wohl eine höchstanzahl an besucher definiert wird.
Mich würde nur interessieren, wie das denn umgesetzt werden soll. Wird dann gemeinsam mit dem Bademeister ein freier Liegeplatz gesucht? Wie sieht es im Wasser aus?
Mich betrifft es nicht, da ich in kein Freibad gehe, wir haben bei uns einen Badeteich wo der Zugang nur mit Schlüssel ist, und der gehört einen fast alleine da bleiben mehr wie 20m2 pro Person
@Martina 1988: im Wasser wirds lustig aussehen, aber ich glaube , es werden eh nur Leute hingehen, die auf den Abstand pfeiffen, andere tun sich das eher nicht an. Kontrolliert eh keiner.
Ich gehe auch sehr selten ins Freibad, frage mich aber wie es mit dem Abstand im Wasser dann aussieht? Da werden noch einige Fragen auftauchen.
Da wir so gut wie nie ins Freibad gehen, betrifft uns das auch nicht. Bin aber trotzdem neugierig, wie sich das einspielen wird. Viele Freibäder werden wahrscheinl. mit weniger Besucher rechnen müssen.
- 1
- 2
Im Freibad soll es 20m² Liegefläche pro Person geben. Ich finde das ist übertrieben,das wäre ein Freiraum von 5x4 meter/Person.Im restaurant genügt ein Abstand von 1meter.