Forum - 21. Februar, Meister Eder -

MaryLou

1962:

Der Bayerische Rundfunk sendet mit „Spuk in der Werkstatt“ die erste Folge der Hörspielreihe Meister Eder und sein Pumuckl. Die typische Pumuckl-Stimme stammt von Hans Clarin.

Quelle Wikipedia 

Pesu07

Mittlerweile gibt es neue Geschichten vom Pumuckl. Da wird die Stimme von Hans Carina mit Hilfe von KI wieder zum Leben erweckt. Der Neffe von Meister Eder übernimmt die Tischlerei in München. 

MaryLou

Ja das habe ich auch schon einmal gesehen und war ziehmlich verwundert über die Stimme. Hat mir trotz meines Alters gefallen. 

hobbykoch

Die neuen Geschichten vom Pumuckl habe ich bei bzw. mit meiner Nichte schon gesehen. Ich war positiv überrascht. 

Ich wusste nicht, dass es die Hörspielreihe schon seit den 60er Jahren gibt. Mir war der Pumuckl erst ab der Fernsehserie bekannt.

hexy235

Mir ist die Serie mit dem Pumuckl auch erst seit der Fernsehserie bekannt. Ich habe sie immer sehr gerne gesehen. Hoffentlich sind die neuen Folgen auch gut.

moga67

"Mein" Meister Eder und sein Pumuckl, ist mit Gustl Bayrhammer und der Pumucklstimme von Hans Clarin.

Finde aber die neue Verfilmung mit dem Neffen von Meister Eder auch ganz nett.

Silviatempelmayr

Den pumuckl hab ich schon gern als Kind angeschaut. Auch meine Jungs haben den pumuckl geliebt. 

Ullis

Ich war nicht so Pumukel Fan. Ich habe ihn ein oder zweimal mir angesehen und danach lieber andere Kinderfilme. Ich mochte seine Stimme gar nicht.

Ullis

Ich war nicht so Pumukel Fan. Ich habe ihn ein oder zweimal mir angesehen und danach lieber andere Kinderfilme. Ich mochte seine Stimme gar nicht.