Forum - 21. Juni – Sonnenwende

Teddypetzi

Die Sommersonnenwende bringt den längsten Tag und die kürzeste Nacht des Jahres auf der Nordhalbkugel.
Da sich die Erde um 23,5° zur Sonne neigt, begrüßen wir den Beginn des astronomischen Sommers – mit längeren Tagen, warmen Abenden und mehr Zeit unter freiem Himmel.
Seit Jahrhunderten wird dieser Moment als Zeit des Lichts, der Erneuerung und der Verbundenheit mit der Natur gefeiert.
Also, hinaus ins Freie, genieße die goldenen Stunden und erlebe vielleicht Mars, Saturn oder eine Sternschnuppe in der Dämmerung.

Das Wetter dürfte großteils auch mitspielen 

Katerchen

Erinnere mich nicht daran. Die Tage werden wieder kürzer, der Winter naht. 🤬🤬

Teddypetzi

Ich bin auch nicht begeistert  Katerchen 😅 aber so ist es eben  

Katerchen

Teddypetzi, dann werden wir auch nicht mehr lange warten müssen bis die ersten Lebkuchen und Schoko-Weihnachtsmänner in den Geschäften auftauchen. 😂

Da wir ein Kochforum sind versuche ich das mal aus „kulinarischer“ Sicht zu sehen. 😂

Silviatempelmayr

Nur keine Panik, bis zum Winter ist schon noch ein wenig hin. Genießen wir jetzt zuerst einmal den Sommer. 

Limone

Leider werden dann die Tage auch wieder kürzer, irgendwie paßt das alles nicht zusammen mit dem Sommeranfang. Das Wetter wird sicher mitspielen.

jowi59

Mit der Sonnenwende werden die Tage wieder kürzer.

Man übersieht es ganz und schon ist der Winter wieder da.

moga67

Sommersonnenwende ist für mich immer ein kleines Schockerlebnis - gefühlt war der Sommer noch gar nicht da und da werden die Tage schon wieder kürzer.  Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell!

littlePanda

Der Sommer ist ja auch noch nicht da, der beginnt erst mit der Sommensonnenwende. Also keine Panik, vor dem Winter kommt noch der Sommer ;-)

Teddypetzi

Die nächsten 2 Monate werden wir sicher auch noch schwitzen dürfen 

• 1
  • 2