Forum - 2,4 Mrd. Euro Gewinn für Red Bull im Vorjahr

jowi59

gefujnden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3275575/

Der Salzburger Energydrink-Konzern Red Bull hat das Geschäftsjahr 2023 erneut mit einem Umsatz- und Gewinnplus abgeschlossen. Der Jahresumsatz durchbrach erstmals die Zehn-Mrd.-Euro-Marke und betrug im Vorjahr 10,55 Mrd. Euro. Der Betriebsgewinn erhöhte sich von 2,29 auf 2,38 Mrd. Euro.

Die machen mit dem richtigen Produkt ordentliche Gewinne die auch in Österreich versteuert werden.

Ich trinke den Saft aber trotzdem nicht.

littlePanda

Ich kann RedBull nicht mal riechen. Ein Kollege von mir trank das Zeug sehr gerne und schon in der Früh. War immer schlimm. Wobei ich mich dann aber mit Kaffeeduft revanchierte, den er nicht mochte. Das war unsere tägliche Morgenflapserei ;)

Silviatempelmayr

Ich trinke auch kein Red Bull. Alle paar Monate kaufe ich ein paar Dosen für meinen Sohn. Wer trinkt dann diese Menge?

snakeeleven

Red Bull trinke ich nicht

moga67

Ich steuere da nichts zum Umsatzplus bei, ich mag Red Bull auch nicht.
Ich finde es riecht nach Gummibärchen und obwohl ich diese liebe, schmeckt mir dieses Getränk nicht.
Denke aber, dass wir nicht die Zielgruppe sind.

Katerchen

Gummibärchensaft, ich mag die lieber aus der Tüte von Hans Riegel aus Bonn.

Mal sehen wie lange der Betrieb noch in Österreich existiert:

Anteilseigner

• Distribution & Marketing GmbH (Mark Mateschitz) 49 %
  • 天書泰土產有限公司 (TC Agro Agrotrading Company Ltd., im Besitz von Familie Yoovidhya) 49 %
  • Chalerm Yoovidhya 2 %

51% gehören einer thailändischen Familie

jowi59

Eine Red Bull Dose habe ich noch nie gekauft, nur ein paar mal eine geschenkt bekommen.

Was aber von Red Bull nicht schlecht ist, das sind die Organics.

Pesu07

Ich trinke dieses Zeug auch nicht. Auch unsere Kinder haben dieses Zeug GsD nicht konsumiert.