Wir fühlen noch keine Weihnachtsstimmung und haben auch noch keine entsprechende Dekoration weder im Garten noch im Haus.
Forum - 24.11.2024
Wir sind noch lange nicht in Weihnachtsstimmung. Das Wetter ist auch eher herbstlich und nicht weihnachtlich.😢
Der eher warme Wind in der Nacht hat bei uns im Tal den meisten Schnee wieder geschmolzen.
Von den Bergen schaut es zwar noch weiß herunter, aber unten ist es mehr herbstlich.
Die Vorbereitung für Weihnachten beginnt langsam mit dem Backen von Lebkuchen, Christstollen und jeder Menge Kekse.
Wir haben gestern unsere "1Weihnachtsfeier " gehabt.und das war gar nicht so unpassend mit den Temperaturen und dem Schnee. Heute fühle ich mich eher wieder "unweihnachtlich"
Ach ja, ich freue mich schon auf die Zeit mit der Familie, aber auch auf die Ruhe zwischendurch.
Nachdem ich jetzt mit dem Kekserl backen begonnen habe, komme ich schön langsam in Adventstimmung. Diese Woche werde ich die Deko hervorholen und noch einen Adventkranz binden. Nächsten Samstag ist ja auch schon Adventkranzweihe!
Weihnachtsstimmung beginnt für mich meist mit dem 1. Advent. Alles davor ist mir einfach zu früh.
Mit dem Kekserlbacken kommt auch die Weihnachtsstimmung
Heute in einem Monat kommt das Christkind. Die ersten Weihnachtsmärkte sind schon seit einer Wochen offen.
Die meisten beginnen sich schön langsam einzustimmen, vielerorts gibt es schon etwas Schnee.
Wie geht es euch?