Forum - 25. 05. 25

Silviatempelmayr

Das ist wieder ein mal ein Datum das man sich leicht merken kann. Da werden wohl einige Hochzeit halten.

Limone

Ich habe diese Woche erst gelesen, das an diesem Tag bei uns keine Trauungen stattfinden. An Sonntagen und Feiertagen werden keine Trauungen abgehalten. Nächstes Jahr am 26.06.2026 ist es anders, das Datum fällt auf einen Freitag.

moga67

Da haben die Brautpaare, die auf ein Hochzeitsdatum  mit einer Schnapszahl spekulieren, Pech gehabt.
Sonntags sind in Österreich die Standesämter zu und die Beamten haben frei.

Ullis

Mein Sohn hat heute Geburtstag, er wird leider nicht 25 Jahre, das wäre ja sehr passend gewesen. Aber er ist schon 28 Jahre alt geworden. 

MaryLou

Mir ist das Datum gar nicht aufgefallen. Jetzt weiß ich auch warum heute soviele Hochzeiten stattgefunden haben in den verschiedenen Gemeinden. Wir sind ziemlich verwundert gewesen weil wir einige Ortschaften mit Feiern gesehen haben.

snakeeleven

Bei uns war nichts los

Billie-Blue

Man kann auch am Sonntag heiraten. Etwa hat das Standesamt Mödling mobile Standesbeamte, die auch außerhalb der Amtsstunden Trauungen durchführen. Dann kann man allerdings nicht im Rathaus heiraten. Man kann sich dann an seinem Wunschort trauen lassen. Wochentags zahlt man für den Sonderhochzeitstermin 280 Euro, an Sonn-und Feiertagen 350 Euro.

Ich bin sicher, es gibt auch anderswo mobile Standesbeamte.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 26.05.2025 um 07:34 Uhr

Teddypetzi

Mir waren solche Tage noch nie wichtig beim Heiraten

wichtig ist der Partner bzw. die Partnerin und es soll unser Tag sein

Pesu07

GenauI Teddypetzi