Forum - 25 % der Lehrer krank nach Impfung

 
Limone

Von der Öffentlichkeit unbemerkt (und von der Schulbehörde verschwiegen) führen die Impfungen des Lehrpersonals allmählich zu einem Schul-Notstand. Es gibt nämlich immer mehr Schulen, in denen sich LehrerInnen reihenweise mit Impfreaktionen krankmelden: Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber. Der AHS-Lehrer Prof. Mag. Elmar W. schreibt mir: "Was offenkundig jedermann entgangen ist, ist das Faktum, dass AstraZeneca bei bis zu 25 Prozent der Geimpften zu Nebenwirkungen führt. Mit tagelangen Ausfällen als Folge. Wären alle LehrerInnen Wiens schon in den Impf-Zentren gewesen, hätten wir an meiner – großen – Schule heute den Unterrichtszusammenbruch."

gelesen auf heute.at

Mir kommt vor das die Nebenwirkungen der Impfungen, erst jetzt vermehrt ans Tageslicht kommen.

alpenkoch

das kann sein, aber auch das "geschummelt" wird? war das auch bei 25 % der Krankenschwestern, Ärzte, Pensionisten . so?!

Billie-Blue

Ich möchte niemanden etwas unterstellen. Irgendwas habe ich noch  im Ohr, dass vor Wochen in Nordeuropa nach Impfungen viele Sanitäter und Ärzte wegen Nebenwirkungen ausgefallen sind, weiß aber nicht mehr, welcher Impfstoff das war.

Ich habe das auch  im Qualitätsmedium heute.at gelesen. Glattauer berichtet weiter, dass viele Schulen/ Klassen gesperrt sind und noch immer kein normaler Unterricht stattfindet. Er bemängelt, dass viele Lehrer nicht  zu den anwesenden Schülern sprechen sondern in den Laptop am Lehrertisch, damit es die Kinder zu Hause auch gleich mithören können. Er vergibt ein UNGENÜGEND.

Wenn ich an meine Oberstufenzeit denke, wo wir unter der Bank Brieferl geschrieben haben und heimlich gegessen haben, wenn der Lehrer hinter dem Laptop verschwunden wäre, hätten wir wahrscheinlich gar nichts mehr gemacht...

 

Katerchen

Es gibt immer mehr Länder die Astra Zeneca aus dem Programm nehmen, nur Österreich nicht. Wissen die Verantwortlichen in Österreich etwas, was die anderen Länder nicht wissen???

Oder will man das Impfprogram mit aller Gewalt durchziehen, ohne Rücksichtsnahme auf die Nebenwirkungen?

hexy235

Warum impfen sie dann immer soviele Lehrer an einem Wochenende? Das wird sich doch schon herum gesprochen haben, dass man 2-3 Tage ausfällt.

Silviatempelmayr

Auch bei den Sprechstundenhilfen in den Arztpraxen gibt es Engpässe. Ja man müsste das besser aufteilen. Immer wieder passieren da Pannen.

AllBlacks

Nebenwirkungen gibt es bei Astra nach der 1.Impfung, bei Pfizer und Moderna nach der 2.Impfung. Bei allen sind - laut heutigem Stand - die Nebenwirkungen ähnlich.

Skalar

Nur, dass die beiden anderen Impfungen nicht an die jüngere Bevölkerung verimpft werden, AllBlacks. Die Impfreaktionen von AZ treffen die arbeitende Bevölkerung, die der anderen treffen die älteren Personen, davon viele in Pflegeheimen.

In meinen Unterlagen zur Impfung waren die Prozentzahlen zu möglichen Impfreaktionen eindeutig aufgelistet, und jeder konnte sich überlegen, ob er sich impfen lässt oder nicht. Natürlich sollten die Ausfälle auch irgendwie einkalkuliert werden, wenn es darum geht, die Personaldecke hin- und her zu zuppeln.

 

 

snakeeleven

Wenn man weiss, dass es starke Reaktionen auf die Impfung gibt, dann könnte man die Lehrkräfte vielleicht auch "Schichtweise Impfen, nicht die ganze Schule auf einmal.