Forum - 25 Jahre Wiener Erzbischof

Pesu07

Solange ist Kardinal Schönborn Wiener Erzbischof – der Vatikan verlängerte seine Amtszeit auf unbestimmte Zeit, obwohl er im Jänner das Pensionsalter erreicht und seinen Rücktritt eingereicht hat.
In dieser Position ist es schwer, in den Ruhestand zu gehen.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 14.09.2020 um 05:27 Uhr

Iberon

Echt zu bedauern der arme Mann. Da rackert er sein ganzes Leben und darf er nicht in den wohlverdienten Ruhestand gehen, aber der Herr wird es ihm danken.                                                                   

Iberon

Echt zu bedauern der arme Mann. Da rackert er sein ganzes Leben und darf er nicht in den wohlverdienten Ruhestand gehen, aber der Herr wird es ihm danken.                                                                   

Silviatempelmayr

Da fehlt es halt an Nachfolgern. Auch die Priester gehen nicht mit 60 in Pension, weil einfach viel zu wenige da sind.

MaryLou

Jedem Menschen ist es selbst überlassen wie lange er im Job bleibt, egal ob Kirche oder Privatwirtschaft  oder was es sonst noch alles gibt. Wenn der Chef dir sagen würde er findet keinen Ersatz für dich, würdest ja bestimmt auch ein paar Jährchen drauflegen oder? 

Ich glaube ich kenne die Antwort, also 

snakeeleven

Ich habe folgendes Online auf katholisches. info gelesen:

In der Praxis bedeutet es, dass in Ruhe ein geeigneter Nachfolgers gesucht wird. Die Abberufung wird dann zugleich mit der Bekanntgabe seines Nachfolgers erfolgen. Wann das sein wird, ist aber offen.Es kann mehr als ein Jahr sein, kann aber auch kürzer ausfallen.“