Forum - 25 kg Mars im Angebot

Pesu07

Das größte bekannte Stück Mars auf der Erde wird versteigert. Die Herkunft sei geprüft, versichert der Auktionator Sotheby's. Der etwa 25 kg schwere Broken sei bei einem Asteroideneinschlag aus der Oberfläche gesprengt worden und über 225 Mio. Kilometer zur Erde geflogen, wo er in de Sahara eingeschlagen sei. Dort habe ihn Meteoritenjäger 2023 gefunden.

Silviatempelmayr

Ich habe jetzt an das süße schokoladige Mars denken müssen. Doch 25 Kilo Schokolade wäre auch für mich zu viel.

Billie-Blue

Interessant, dass das Stück so weit zu uns geflogen ist. Ich dachte zuerst auch, dass die Süßware gemeint ist

Katerchen

Der Marsriegel aus Schokolade wäre mir lieber. Lässt sich leichter naschen als der Stein.

Den Herkunftsnachweis betrachte ich schon etwas skeptisch, er könnte auch direkt aus dem Asteroidengürtel stammen. Wenn ein Asteroid auf einen Planeten einschlägt wird zwar Gestein hochgeschleudert, aber ob das reicht um die planetarische Anziehungskraft zu überschreiten? Schließlich hat der Mars auch eine Anziehungskraft, zwar nur ein Drittel der Erde aber auch da fällt Hochgeschleudertes wieder auf den Boden zurück.

Aber was solls, ich steigere nicht mit. 😎

Paradeis

Auch uns ist beim Lesen des Titels als erstes der Gedanke an den Schokolade Riegel in den Sinn gekommen. 

moga67

Bei Angebote und Mars bin ich auch auf die Süßigkeit gekommen. Ich hab mir gerade gedacht, wieviel Kalorien das wohl ergibt!

Übrigens 51 g haben 959 kJ (229 kcal).

Freude würde mir die Süßigkeit trotzdem mehr machen, als so ein Gesteinsbrocken!

jowi59

25kg Marsriegel wären mir auch lieber.

Mit Hilfe unserer Kinder, Enkel und Bekannten würden wir diese Menge schon "vernichten".

Katerchen

Ich habe es mir überlegt, der Stein wäre mir doch lieber wenn er bei mir im Vorgarten landet. Der Stein soll ja bis zu 4 Millionen Dollar einbringen. Ein Mars-Riegel kostet etwa 1,4 Euro, das entspräche dann 2,5 Millionen Riegel. Das wären dann wiederum etwa 127 Tonnen. 😛