Passiert doch jedes Jahr. Mit unterschiedlichen Früchten, sogar Fische werden gestohlen.
Forum - 2,5 Tonnen Weintrauben weg
Lara1
Paradeis
Das ist eine große Menge die da abhanden gekommen ist. Da dürften beim Schneiden der Trauben im Weingarten wohl mehrere Personen tätig gewesen sein.
hexy235
Es wird immer wieder jedes Jahr etwas anderes im großen Stil gestohlen. Einmal waren es die Weinblätter,jetzt die Trauben
Silviatempelmayr
Da braucht man wohl auch eine Weile bis man soviele Weintrauben abschneiden kann. Da waren wohl Profis am Werk.
colour67
Es ist so schlimm, es wird immer gebangt, ob die Weinstöcke gut über das Jahr kommen. Schließlich sind die Weinreben vielen Risiken wie Unwetter, Hagel, Trockenheit etc. ausgesetzt. Abgesehen von der vielen Arbeit, die damit verbunden ist.
Wenn dann die Zeit zum Ernten kommt, schlagen die Diebe zu. :-(
snakeeleven
Das war aber harte Arbeit
In Wien sind in mehreren Weinbergen etwa 2,5 Tonnen Weintrauben gestohlen worden. Bei dieser Größenordnung braucht man schon einen Traktor oder LKW. Jedenfalls waren es Profis, die hier zugelangt haben.
Der Schaden für die Winzer ist enorm.