Für mich ist Freytag & Berndt ein Top unternehmen schon alleine wegen seinen Hafenhandbuch:
888 Häfen und Buchten – Kroatien, Slowenien, Montenegro
Für mich ist Freytag & Berndt ein Top unternehmen schon alleine wegen seinen Hafenhandbuch:
888 Häfen und Buchten – Kroatien, Slowenien, Montenegro
Freytag & Berndt kannte ich schon in der Schule, das brauchten wir Landkarten für die Schule. Danach habe ich mir auch noch öfters Strassenkarten gekauft.
Auch bei uns gab es Schulunterlagen (Atlas, Landkarten) von dieser Firma. Bei uns im Bücherregal haben wir einige Reisehandbücher aus einigen bereisten Ländern.
Ob unsere Schulunterlagen von Freytag & Berndt waren kann ich mich nicht mehr erinnern. Privat habe ich aber sehr gerne diverse Reiseführer dieser Firma gekauft
mein Pa hat heute noch seine Sammlung aus ganz Europa.
Alle wurden benutzt, gehegt und gepflegt.
250 Jahre - dass ist schon eine lange Tradition. Sowas gibt es nur mehr sehr selten - leider auch hier in Österreich.
Freytag & Berndt ist mir schon seit meiner Schulzeit ein Begriff. Freytag & Berndt hat für mich für die besten und informativsten Reisehandbücher aufgelegt, die ich kenne.
Wer kennt in Österreich nicht Freytag & Berndt? Unzählbar viele Reisen und Touren habe ich mit ihrem Material unternommen...
Auf den Tag ziemlich exakt vor 250 Jahren wurde die Firma Artaria gegründet und übersiedelte 9 Jahre nach der Gründung auf den Wiener Kohlmarkt, wo sie bis vor wenigen Jahren ihren Hauptsitz hatte. 1920 wurde mit Freytag & Berndt zur „Freytag – Berndt und Artaria KG“ fusioniert.
Während das Unternehmen in seinen Anfängen noch Mozart, Haydn und Beethoven verlegte, ist es heute vor allem als Landkartenverlag und Reisebuchhandlung in sechs Ländern mit 150 Mitarbeitern tätig.