Forum - 25.10. – Welttag der Nudel

 
Katerchen

Der Weltnudeltag findet jährlich am 25.Oktober statt. Der Tag wurde 1995 von Pasta-Produzenten aus aller Welt auf dem World Pasta Kongress ins Leben gerufen.

Heute gibt es bei mir Rigatoni arrabiata mit einer Extraportion Chilli

Welche Nudeln gibt es heute bei euch?

Teddypetzi

Gar keine Nudeln, wegen solcher Tage esse ich nicht extra  bei mir gab es Fisch

Raptor

Bei uns gab es zufälligerweise Schinkenfleckerl mit Salat.

Silviatempelmayr

Der Weltnudeltag ist an mir vorübergehenden ohne Nudeln zu essen. Han hat nicht gewusst das es den gibt.

snakeeleven

Bei uns gab es zu Mittag Geröstete Knödel mit Ei als Mittagesen. Aber ich werde eben diese Woche einmal Spagetti mit Meersfrüchte machen.

moga67

Extra wegen dem Weltnudeltag gibt es keine Nudelgerichte aber wir essen wirklich viele und oft Nudelgerichte. Bei der riesigen Auswahl an verschieden Sorten ist das aber eh ein Kinderspiel. Süß, sauer, pikant da stehlen alle Möglichkeiten offen.

martha

Wir essen gerne Nudelgerichte sowohl pikant als auch als Süßspeise und dies das ganze Jahr hindurch. Was wir bei den Nudelgerichten überhaupt nicht mögen, sind kalte Nudelsalate.