Forum - 28 infizierte Tourismusmitarbeiter am Wolfgangsee

snakeeleven

Im Salzkammergut rund um den Wolfgangsee wurden bis Samstagfrüh 28 Mitarbeiter von zehn Tourismusbetrieben positiv getestet.

Oh du "sicheres Urlaubsland Österreich"

colour67

Heuer machen wir Urlaub in Österreich und ich hoffe sehr, dass es dort keinen Hotspot gibt. 

Einige Leute sind scheinbar nicht informiert; gestern in der Bank sind mir auch drei (ausländische) Typen ohne Mund-Nasen-Schutz entgegengekommen. Man sollte vermehrt große Hinweisschilder mit dem Mund-Nasen-Schutz aufstellen. Gesichtsschilder bringen fast nichts, hat man festgestellt. Wundert mich auch nicht, wenn die Luft bzw. die Aerosole in alle Himmelsrichtungen schwirren können. Aber wahrscheinlich trotzdem besser als nichts?!

Martina1988

Wenn es so weiter geht, werden wir unseren Augusturlaub in unseren vier Wänden verbringen. Mich erstaunt, dass Italien plötzlich angeblich so wenig Fälle hat - aber vermutlich wird nur viel viel weniger getestet als bei uns. 

DIELiz

im Salzkammergut, da kann man gut, lustig sein ... 

wir haben dort Verwandschaft & nicht nur deswegen liebe ich OÖ und Salzburg. Doch wir besuchen nicht mal die Familie

# I bleib daham

@ Martina1988 gute Theorie. Ein Schelm der ... 

Limone

Ich habe das gestern im Fernsehen gesehen, heute in der Zeitung steht, das das alles junge Praktikanten sind. Man hat aber nichts gesagt, wo sich die angesteckt haben.

hobbykoch

Schön langsam glaube ich, dass ein Italien-Urlaub sicherer wäre als ein Urlaub in Österreich. Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass es in Italien (Obere Adria, Venedig) wesentlich disziplinierter abgeht, wenn es um Abstandhalten und Tragen des MNS geht.

Silviatempelmayr

Aber durch die Masken dürfte sich keiner der Gäste angesteckt haben. Hoffentlich bleibt das auch so, sonst werden die Hotels sicher gesperrt.

Billie-Blue

Man sollte nicht vergessen, dass eine Maske nicht 100%ig schützt. Ich ertappe mich auch dabei, mich mit Maske ganz sicher zu fühlen. Der Abstand ist noch wichtiger und wird in Lokalen unmöglich eingehalten werden.

Wir haben keine Lust auf Urlaub, weder in Österreich noch in Italien. Wieso soll ich in ein Hotel und hoffen, dass kein Infizierter unter dem Personal oder den Gästen ist? Das ist mir zu stressig, das ist kein Urlaub. Deshalb bleiben wir zuhause bzw. unternehmen Dinge ohne Menschenansammlungen.

Teddypetzi

Es wurde ja gewünscht, das viele bei unseren Seen Urlaub machen, hier ist es ja so sicher, nur nicht ins Ausland fahren haben unsere Kasperln gesagt

MaryLou

Wahrscheinlich ist es egal wo man sich grad aufhält. Im Sommer müssen wir die Touristen herholen und dann kann man im Herbst ruhig wieder die Grenzen schließen. ( so wird es werden)