Forum - 30 Jahre sms

 
Paradeis

Heute vor 30 Jahren wurde das 1. SMS versendet vom Erfinder mit den Worten "merry christmas ". Anfangs war es jedoch noch ziemlich umständlich eines zu schreiben da es am Handy  keine Buchstaben Tastatur gab und jeweils 3 Buchstaben bei einer Zahlentaste waren.

Schreibst du noch SMS? 

Katerchen

SMS schreibe ich kaum mehr. Ich verwende WhatsApp oder schreibe gleich eine Mail. Oder ich mache es noch altmodischer, ich telefoniere.

Maarja

Ich mache es ebenso: WhatsApp oder email. Es ist schon lange her, dass ich die letzten sms geschrieben habe. 

hobbykoch

Dann bin ich noch altmodischer ;-) Ich telefoniere, schreibe noch manchmal SMS und verschicke sogar noch gelegentlich Briefe. Und trotzdem ich natürlich auch ein Smartphone regelmäßig benutze, ist mir die Tastatur am PC lieber. Da bin ich viel schneller.

Teddypetzi

Nein, ich schreibe seit whatsapp & co keine SMS mehr

 

Silviatempelmayr

Ich hab früher schon nicht viele SMS geschrieben und seit WhatsApp schreibe ich eigentlich gar keine mehr.

moga67

Echt solange gibt es das SMS schon.
Früher hab ich noch regelmäßig geschrieben, ( 10 im Monat) jetzt vielleicht 5 im Jahr.

MaryLou

Ich habe auch vor WhatsApp nicht gerne SMS geschrieben. Ich mag auch WhatsApp nicht so sehr, aber die Jungen schreiben lieber 10 mal hin und her bevor sie einen Anruf tätigen. Das ist mir unverständlich und zuwider.

Jasmin4you

Whats app geht auf meinem Handy gar nicht mehr. SMS schreibe ich noch ab und an. Aber eher sehr selten.

littlePanda

Ich schreibe ab und zu SMS, meist aber Mails oder telefoniere. WhatsApp nutze ich nicht, da ich auch ohne WhatsApp genügend Apps am Handy habe, die  mich auspionieren

  • 1
  • 2