Forum - 30.000 Zigarettenstummel

Limone

In Tirol wurden auf einem einem Hektar Gletscher 30.000 Zigarettenstummel gefunden. Neben Aludosen, Kaugummipackerln und Haargummis machen Zigarettenstummel 40 % der gefundenen Müllstücke aus.

gelesen in heute

Wenn wir wandern gehen, wird nichts weggeworfen.

MaryLou

Wir werfen gar nichts weg, aber hin und wieder sieht man schon die Raucher ihre Zigarettenstummel mit den Fingern wegschnippen. Widerlich. 

Die meisten von ihnen sind unbelehrbar.

alpenkoch

dumme Menschen.

(☉。☉)!

Silviatempelmayr

Ich würde nie auf die Idee kommen einfach meinen Müll liegen zu lassen. Wie dumm kann man den sein?

michi2212

Wenn wir wandern gehen, nehmen wir unseren Müll wieder mit. Es gibt aber leider so unbelehrbare Menschen , die den Mist einfach in der Natur wegwerfen.   

Pesu07

Leider ist den Rauchern nicht bewusst, wie giftig weggeworfene Zigarettenstummel sind. 

Es ist in meinen Augen selbstverständlich, dass man beim Wandern seinen Müll mitnimmt und dass man seinen Müll auch nicht bei den Hütten lässt.

hertak

Man sollte nicht nur auf Wanderwegen nichts wegwerfen, auch in den Ortschaften ist Mist in der Öffentlichkeit ekelhaft. Besonders bei Straßenbahnhaltestellen liegen oft hunderte Zigarettenstummel, die Straßenkehrer kommen mit dem Wegkehren gar nicht nach. Ich frage mich, wie schaut es bei diesen Leuten zu Hause aus!

Katerchen

Gerade dort ist es für mich unverständlich, dass Zigarettenkippen und anderer Müll weggeworfen werden. Mitten in der Natur, wo man erwartet, dass verantwortungsbewusste Menschen unterwegs sind.

Ich hatte auch schon mal „zweibeinige Borstentiere“ angesprochen, weil sie ihren Müll hoch oben in den Bergen liegen lassen wollten. Nach einer pampigen Antwort habe ich ihnen empfohlen, den nächsten Urlaub nicht im Gebirge sondern auf einem Müllberg zu verbringen. Hat einmal geholfen.