Forum - 33 Kilo Paradeiser

hexy235

Wir haben viele Paradeiserpflanzen und die tragen auch sehr viele Paradeiser, aber ob ich 33 Kilogramm pro Jahr esse glaube ich nicht 

littlePanda

33 kg Paradeiser schaffe ich locker in ein paar Monaten, da brauche ich kein Jahr dazu. Am liebsten die kleinen Cocktail-Paradeiser und ich probiere auch gerne neue und alte Sorten

snakeeleven

Ich esse zwar gerne Paradeiser,jedoch 33 Kilo schaffe ich nicht

Billie-Blue

Ich denke nicht, dass 33 kg so viel ist, auf ein Jahr aufgeteilt. Viele nehmen einen großen Teil in Form von Ketchup, Sugo, Paradeismark, Pizzasauce usw, zu sich, da fällt einem das weniger auf.

Jasmin4you

Zu den Paradeiser würde ich jetzt nicht Ketchup oder diese ganzen Soßen dazu zählen. Die Frischeform macht es doch - oder? Und gesünder sind sie auch. 

Goldioma

Dachte auch zuerst, dass jemand diese Menge regelmäßig jedes Jahr in seinem Garten erntet. Tomaten liebe ich sehr und sind mein Hauptsalat im Sommer. Wenn ich die ganzen Tomaten die ich über das ganze Jahr in verschiedenster Form zu mir nehme, komme ich auch sehr nahe an diese Zahl heran. Nur letzte Woche habe ich auf meiner Terrasse 7 kg geerntet (habe 5 Kübel)

Katerchen

Da wird die Gesamtmenge an Tomaten hergenommen die in Österreich verbraucht wird, inklusive Import. Und diese Menge wird durch die Anzahl der Österreicher geteilt. Das ergibt dann den Durchschnittswert. Und da zählt alles mit, wo Tomaten drin sind.

• 1
  • 2