Forum - 35 Prozent haben während der Corona-Pandemie an Gewicht zugelegt

DIELiz

leider ich nicht, schon wieder etwas abgenommen

ich habe wahrscheinlich zuviel Sport getrieben, ich muss wieder meine Schlagobersdiät beginnen

wie ist es dir Gewichtsmässig ergangen?

Die Corona-Pandemie hat einer neuen Studie der TU München zu Folge, das Gewicht vieler Erwachsener verändert.

Demnach haben 35 Prozent der Studienteilnehmer an Gewicht zugenommen, 15 Prozent davon erheblich.

Durchschnittlich bringen die Personen, die angaben, an Gewicht während der Pandemie zugelegt zu haben, etwa 6,5 kg mehr auf die Waage als vor der Pandemie.

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 01.08.2022 um 17:23 Uhr

Teddypetzi

Ich zähle zu den anderen 75 Prozent, ich habe weil ich es so wollte bei gleicher Ernährung 5 Kg abgenommen

hobbykoch

Gewichtsmäßig hat sich bei mir nichts verändert. Ich habe aber während der Lockdowns an Kondition eingebüßt, weil meine Sportkurse ausgefallen sind. Ich habe meine Kondition danach wirklich mühsam wieder aufgebaut. Daran merke ich einfach das fortschreitende Alter. Früher habe ich ein bisschen trainiert und alles war wieder wie vorher. Jetzt muss ich mich ganz schön anstrengen, um konditionell wieder dort zu sein, wo ich sein will.

Maarja

Bei mir hat sich da nicht viel verändert, wahrscheinlich weil mein Leben sich durch die Pandemie gar nicht so arg verändert hat, im HomeOffice war ich nie

Billie-Blue

Die eingeschränkten Sozialkontakte haben bei mir zu keiner Gewichtszunahme geführt. Es gab kein Bewegungsverbot  und eingesperrt war auch keiner, wie oft behauptet wird. Deshalb verstehe ich das nicht. Aber es gibt so viele Übergewichtige, diese 35% nehmen  außerhalb von Pandemiezeiten genauso zu.

Petersilienschnecke

mein Gewicht hat sich nicht verändert.

Mein Partner hat durch einen Unfall/Hospital/Krankenstand ohne Bewegung

11 kg abgenommen

Silviatempelmayr

Corona kann nichts für mein Gewicht. Ich muss immer aufpassen das es nicht bergauf geht. Bei mir hat sich da mit der Pandemie auch nichts verändert.

MaryLou

Ich habe stark zugenommen, aber ich gebe nicht der Corona Pandemie die Schuld. 

Schuld daran bin einzig und alleine ich.

Soviel muß sich jeder eingestehen. Schuld ist der Mensch ganz alleine.

Aber ich ändere es auch wieder, meine Ernährung, meine ich. 😜😂😂

Limone

Man sieht immer wieder an den Kassen, was die Leute kaufen, so ungesunde Produkte und der Bewegungsmangel dazu, das macht das übrige. 

jowi59

Viele können wenig essen und nehmen nichts ab.

Ich kann essen was ich will und was mir schmeckt und nehme nicht zu.

Irgendwie gefällt mir das, ich esse gerne gut.

• 1
  • 2