Forum - 4 Tage Woche

Maarja

Apropos weniger arbeiten: was haltet Ihr von der vier Tage Woche? Es heißt ja, die Leute werden eher produktiver durch die Einführung. 

Jasmin4you

Das finde ich nicht mal so schlecht. Mehr Freizeit ist immer besser. Wer Beruf als dein Hobby betrachtet, dem kann es ja egal ein. Aber ich denke mal das sind die wenigsten. Eine 4 Tage Woche finde ich aber grundsätzlich mega gut.

Ullis

Ich finde es so gut wie es ist. Ich habe dafür viele Urlaubstage. Dafür arbeite ich gerne 5Tage die Woche!

Pesu07

Die 4-Tage-Woche passt leider nicht für jede Branche und auch nicht für jedes Unternehmen. Aber grundsätzlich würde mir das schon sehr gefallen. Die Anzahl der Urlaubswochen bleibt eh gleich - die Urlaubstage werden aliquotiert.

MaryLou

Ich finde die 4 Tage Woche genial. Es muß nicht heißen, daß deswegen kürzer gearbeitet wird, oder weniger.

Weniger Sprit Kosten und mehr Tage für die Familie oder sich selbst.

Raptor

4-Tage Woche und z.B. die Lebensmittelgeschäfte sind Fr, Sa und So geschlossen. Denn wenn zusätzliche

Leute aufgenommen werden müssten um die Offenhaltungszeiten bis Sa Abend auszudehnen würde

das eine massive Preiserhöhung bewirken. Und die kann sich keiner mehr leisten.

Silviatempelmayr

Ich habe eine 7 Tage Woche, dafür kann ich mir die Arbeit einteilen und auch mal wenn die Tiere gefüttert sind frei machen.