Habe zwar schon von der Ö3 Kummernummer gehört, jedoch noch nie angerufen. Diese ist aber eine gute Einrichtung.
Forum - 40 Jahre Ö3-Kummernummer
littlePanda
Ich habe die Ö3 Kummernummer zwar zum Glück noch nie gebraucht, finde es aber sehr wichtig, daß es solche Angebote gibt
Silviatempelmayr
Solche Anlaufstellen sind sehr wichtig. Oft hilft schon ein kurzes Gespräch über den ärgsten Kummer.
Teddypetzi
Ich hatte auch noch nie das Bedürfnis dort anzurufen, aber sicher gut für jemanden der es benötigt.
Billie-Blue
Da ich seit ewigen Zeiten kein Ö3 höre, hatte ich diese Nummer schon vergessen. Ob Kummernummer oder andere derartige Telefondienste, eine gute Einrichtung, die in Krisensituationen Menschen vor dem Schlimmsten bewahren kann.
moga67
Kenne zwar diesen Telefondienst, hab in aber GsD noch nie benötigt.
Es ist aber gut, das Leute jemanden zum Reden haben, gerade in Ausnahmesituationen.
Seit 18. November 1983 ist die Ö3-Kummernummer für alle da, die jm zum Reden, zum Zuhören, zum Austausch, Trost und Rat brauchen. Sie ist eine Erstanlaufstelle für alle Menschen in persönlichen Notlagen.
Die Ö3-Kummernummer ist unter 115 123 aus allen Netzen zum Nulltarif anonym erreichbar, täglich von 16 bis 24 Uhr.