🤔Ich frag mich wer sich solche Zahlen ausdenkt, ich hab heuer keinen einzigen Euro für Geschenke ausgegeben. Für das ganze Adventsgedöns, vielleicht 20 € an Kerzen, das wars dann aber auch.😈
Forum - 463 € für Weihnachtsgeschenke
Mich würde auch interessieren, woher denn diese Zahlen stammen. Wir haben heuer genau ein Geschenk gekauft und dafür 50 Euro bezahlt .
Bei mir stimmt das auch sicher nicht. So teure Geschenke gibt es bei uns nicht. Auch kleine Dinge machen Freude.
Bei mir war es soviel wie jedes Jahr. Ich verschenke Prinzipiell nur Bargeld, damit kann jeder einkaufen wo und was ER oder SIE will. Gutscheine verschenke ich nicht.
Ich finde , dass man mit 460 Euro nicht weit kommt. Ich schenke jedem aus der Familie ein schönes Stück, Verwandte und Freunde bekommen auch etwas, da würde ich mit der Summe nicht auskommen.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 25.12.2021 um 11:38 Uhr
Mit den 463 € komme ich nicht aus, ich habe 7 Leute zu beschenken und dafür braucht man schon etwas mehr.
Das ist wirklich relativ.
Meine Familie -die wir sehr gerne beschenken und verwöhnen - ist ganz schön gross.
Was sind da die paar Euros?
Da ich zu Weihnachten nur wenige Menschen beschenke und meine Freundin auch hier mitliest, werde ich keine Angaben über die Höhe der Ausgaben machen
Ich habe heute gelesen, das jeder Österreich für Weihnachtsgeschenke 463 € ausgibt. Das ist ein bisschen weniger als vor der Corona-Zeit. Ich finde, das das aber immer noch sehr viel ist. Da sind dann auch wahrscheinlich noch Produkte enthalten, die keine Geschenke sind, aber in diesen Zeitraum gekauft werden.