Die Zutatenliste hat mich vor geraumer Zeit dazu bewegt kein Nutella zu kaufen und dabei bleibt es nun auch. Danke an Katerchen für die Auflistung.
Forum - 5. Februar - Welt Nutella Tag
Ja, wenn man die Zutaten kennt, vergeht einem der Gusto drauf.
Aber als Kind mochte ich diese Minibecher mit dem Plastiklöfferl. Damals hat man noch in kleinen Portionen genascht. Heute gibt es im Supermarkt XXL Gläser und die Kids löffeln das dann in rauen Mengen.
Ich kaufe schon lange kein Nutella mehr . Wir essen lieber Honig und Marmelade .
Ullis, in Nutella ist immer Palmöl drin, du verwechselst das mit „Vegan“. Auch Palmöl ist vegan. Die vegane Sorte mit dem grünen Deckel soll vom Hersteller wieder aus dem Sortiment genommen werden, kaum eine Nachfrage danach.
Ich kaufe schon lange nur noch die Nougatcreme von Ja Natürlich. Zwar steht auch hier Zucker an erster Stelle, aber danach kommen schon die Haselnüsse, und davon immerhin 4% mehr als bei Nutella. Mehr als zwei bis drei Gläser pro Jahr brauchen wir ohnehin nicht.
Mir gefällt immer wenn ich den Billa LKW mit der riesen Aufschrift Palmölfrei sehe
dazu schreibt "janatuerlich" Alle unsere Produkte sind natürlich palmölfrei. Gutes für das Klima zu tun, heißt auch, Verzicht zu leisten
und im Laden findest du viele Marken die natürlich mit Palmöl produziert wird volle verarscherei
und viele kaufen diverse Produkte ohne es überhaupt zu merken
- 1
- 2
Es soll jetzt ein Nutella ohne Palmöl geben. Ich habe es bei uns im Supermarkt auch schon gesehen. Hat einen hellgrünen Deckel und ist mindestens dreifach so teuer.