Forum - 5. Februar - Welt Nutella Tag

Silviatempelmayr

Da werde ich mir morgen zum Frühstück ein Semmerl mit Nutella gönnen. Ab und zu hab ich Gusto auf einen Schokolade Aufstrich. 

Lara1

Ich liebe Nutella. Einmal im Jahr brauche ich eine Nutella-Palatschinke.

Katerchen

Zutaten: Zucker, Palmöl, Haselnüsse (13%), Magermilchpulver (8,7%), fettarmer Kakao, Emulgator Lecithine (Soja), Vanillin.

Guten Appetit. 😂

snakeeleven

mir unsere selbstgemachte Marmelade lieber.

hobbykoch

Als Kind mochte ich Nutella gern. Mittlerweile schmeckt es mir nicht mehr und ich finde es problematisch, dass es immer noch mit Palmöl hergestellt wird (egal aus welcher Quelle).

Paradeis

Wir lieben Nutella und mittlerweile gibt es auch gute Bio Schoko Cremen ähnlich von Nutella. Wir essen bzw verwenden sowohl beide. 

MaryLou

Ich habe schon seit ewigen Zeiten kein Nutella mehr gekauft oder auch nicht gegessen. Ich weiß gar nicht ob sie dieses Produkt jetzt noch immer mit Palmöl machen. 

Wenn keines mehr drin wäre, würde ich wieder mal kosten.

Katerchen

MaryLou, ja doch. Auf der Zutatenliste die man sich auf der Homepage von Nutella ansehen kann ist Palmöl gleich nach dem Zucker an zweiter Stelle aufgeführt. Siehe meinen Beitrag heute Nacht.

Limone

Wir esssen schon lange kein Nutella mehr. Da gibt es bessere und vor allem gesündere Alternativen, die mindestens genauso schmecken.

hexy235

Ich kaufe schon sehr, sehr lange keine Nutella mehr. Eigentlich seit ich auf Palmöl in den Zutaten achte. Wir essen nicht viel Schokoladeaufstrich und wenn, dann einen Bio.

• 1
  • 2