Ich erinnere mich sehr gut an die Zeit, als er aufkam. Wir hatten natürlich auch einen. Die letzte Seite schaffte ich nur mit der Formel, die mir heute noch im Kopf geistert. Dieser Würfel hat scheinbar aber nichts an Beliebtheit eingebüßt. Meine jungen Nichten und Neffen spielen den "Original"-Würfel mit. Begeisterung
Forum - 50 Jahre Rubik- Würfel
Ich selber hatte keinen Würfel, aber in der Klasse hatten einige den Würfel und wir haben stundenlang versucht ihn zu lösen. Geschafft haben es nur wenige. Ich gehörte nicht dazu
Du meinst diesen Zauberwürfel? - So einen hatte jeder von uns und wir haben Wettbewerbe mit diesem gemacht, wer am schnellsten ihn wieder fertig hat. Deshalb war bei uns das "Können" diesen Fertigzustellen nicht die Frage, sondern welchen Würfel man hatte. Es gab einige, die richtig schnell zu bewegen waren und nicht klemmten.😅😅
Du meinst diesen Zauberwürfel? - So einen hatte jeder von uns und wir haben Wettbewerbe mit diesem gemacht, wer am schnellsten ihn wieder fertig hat. Deshalb war bei uns das "Können" diesen Fertigzustellen nicht die Frage, sondern welchen Würfel man hatte. Es gab einige, die richtig schnell zu bewegen waren und nicht klemmten.😅😅
Ich habe mir diesen Würfel sehnlichst gewünscht und ihn auch bekommen. Aber dann musste ich ihn hart verteidigen, weil meine Eltern plötzlich das Würfel-Fieber gepackt hat ;-)
Wir hatten einen Rubik Würfel zu Hause, ich hab ihn einfach in seine Einzelteile zerlegt und dann sorgfältig wieder in den richtigen Farben zusammengebaut
Ich habe meinen Zauberwürfel noch immer
Wir haben noch den Zauberwürfel, aber er wird nur ganz selten verwendet.
Ich schaffe es nicht, aber eine ehemalige Freundin unseres Sohnes hat ihn in wenigen Minuten fertiggebracht.
Als Kind hat mich der Würfel sehr fasziniert, leider habe ich es nie geschafft ihn zu entschlüsseln.
- 1
- 2
Der ungarische Architekt Ernoe Rubik hat den Würfel 1974 für seine Studenten entwickelt, um das Raumvorstellungsvermögen zu testen oder zu schulen.
Er hatte damals keine Ahnung, dass dies mal das meistverkaufteste " Spielzeug" werden würde.
Nur etwa 5% schaffen es den Rubik Würfel ohne Anleitung wieder richtig zusammenzubauen.
Ich gehöre da nicht dazu.
Hattest du bzw. hast du einen Rubik Würfel?