Ich gehe regelmäßig sehr viel und laufe auch manchmal ein Stück. Zehntausend Schritte sind es an Arbeitstagen. Wenn ich frei habe, das Doppelte
Forum - 5.000 Schritte pro Tag
Jede Bewegung ist gut und die 10.000 Schritte basieren ohnehin nur auf einen alten Werbegag aus den 1960er Jahren, der sich irgendwann in den Köpfen eingebrannt hat.
@Silviatempelmayr, @jowi59, die zählt auch niemand selber, dafür gibt es Schrittzähler
Ich nutze keinen Schrittzähler. Es gibt (Büro)Tage, da erreiche ich wahrscheinlich keine 5000 Schritte und es gibt (Wander)Tage, da sind es deutlich mehr als 10.
Mein voriges smartphone hat ohne mein Wissen meine Schritte gezählt. Als ich dahinter gekommen bin, konnte ich mehr als ein Jahr zurück nachschauen, wie viel ich an allen Tagen gegangen war. Es waren meistens so 8 000 Schritte, manchmal 10 000 oder etwas mehr und manchmal weniger. Mir ist es jetzt egal, wie viel Schritte ich mache, aber es wird sich nicht viel geändert haben: Je nach Tagesplan 5000 bis 10 000 Schritte, manchmal mehr und manchmal weniger. Ich bin da nicht so ehrgeizig und mag meine Schritte nicht kontrollieren, das hat was zwanghaftes..
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 11.08.2023 um 10:21 Uhr
- 1
- 2
Meistens schaffe ich zwischen 5000 und 7000 Schritte am Tag, manchmal sind es auch über 10 Schritte, da bin ich nach der Arbeit noch eine schöne Runde spazieren.