Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich deine Überschrift gelesen habe.
Forum - 500.000 Schutzmasken aus USA
Pannonische
Die brauchen sie notwendiger als wir in Österreich. Mein Neffe lebt in NJC Manhatten und schildert wahre Horrorszenarien. Er meint, da könnte er gleich nach Wuhan ziehen.
Billie-Blue
Ich glaube Wuhan ist besser als New York, kenne auch einen , der in NY lebt und schildert auch Horrorszenen.
moga67
Vor kurzen wurde in den Nachrichten von Hamsterkäufen der Amis in China berichtet. Da wurden Transportflüge die für Europa bestimmt waren, am Flugenhafen, durch Überbezahlung, an die USA umgeleitet.
AllBlacks
wahscheinlich ist das Verfallsdatum schon vorrüber oder sie sind nicht zu gebrauchen. warum sollen die USA notwendige Sachen verschenken?
Silviatempelmayr
Ich glaube auch das sie in anderen Ländern besser gebrucht würden. Ist aber trotzdem eine nette Geste finde ich.
USA verschenkt diese Woche in Österreich 500.000 wiederverwendbare Gesichtsmasken – ein Zeichen der Freundschaft, wie der US-Botschafter Trevor Traina meint. Die Masken sollen in erster Linie Lokalbehörden wie Schulen/ Kindergärten oder Nichtregierungs-Organisationen erhalten. Die Herstellerfirma in Kalifornien hat genug produziert, sodass sie gratis verteil werden können, heißt es.
Mein erster Gedanke dazu war: Brauchen sie diese nicht im eigenen Land?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 21.05.2020 um 06:49 Uhr