Es gibt aber zu vielen Medikamenten Alternativen. Man sollte doch vielleicht einen Teil wieder bei uns produzieren.
Forum - 540 Medikamente sind nicht verfügbar!
Mein Gott nochmal.
Das hat nichts mit Covid zu tun
Richtig- Das hat nichts mit Covid zu tun.
Aber mit der Einlagerung
Da muss man nicht Gott anrufen!
Ich bin froh, dass es Corona gibt. Zu irgendetwas muss dieser Virus ja gut sein, und wenn es der Mangel an Medikamenten ist. Überhaupt nicht schuldig ist die Pharmaindustrie in Österreich und Deutschland, die ja sich um den Geldbeutel der Menschen hier sorgt und deshalb ihre Medikamente im billigeren Asien produzieren lässt.
Ist das nicht so, weil durch die zero covid Politik in China zuwenig produziert wurde? Wegen der dauernden Lockdowns?
Jetzt kommt man drauf, wie blöd es ist, sich überall in Abhängigkeiten zu begeben.
Billie-Blue, ja so ist es, die Abhängigkeit von China. Ich fürchte aber, dass Europa nichts daraus lernen wird.
Pharma Konzerne die ins Auslan d abgewandert sind.
Womöglich vorab Subventionen kassiert hatten 🐽
Einlagerung, liegt die möglicherweise in den Grossverteiler Händen ;-)
@ alpenkoch mit Covid hat das auch nichts zutun. Aber hier wurde wahrscheinlich gemeint, daß Impfungen sehr viel wichtiger als diese Medikamente sind. Das könnte man aber auch so annehmen. Während Corona gab es eh keine anderen Krankheiten mehr.
Cirka 540 Arzneimittel sind derzeit in den Apotheken gar nicht beziehungsweise nur sehr eingeschränkt verfügbar.
Na Hauptsache es wurden Unmengen Covid Impfstoffe und Masken eingelagert.