Ich denke das man da wohl sehr viel einsparen könnte. Dann müssten wir nicht soviel dafür bezahlen.
Forum - 55,7 % halten den ORF für wenig sympathisch
Billie-Blue
Es wird ja keiner gezwungen , ORF zu schauen. Wo ist das Problem? Dann schaut man eben andere Sender.
Pesu07
Ja, und ich finde andere Sender für unsympathisch. Jeder soll das schauen, was er mag.
Jasmin4you
Dann sollte man auch nicht gezwungen werden für etwas zu zahlen, was man gar nicht möchte. O.k - das ist auch nicht der Fall. Ich hoffe, das bleibt auch so.
jowi59
Die Nachrichtensendungen der österreichischen Sender sind sicher anderen vorzuziehen, schon allein wegen der Regionalität.
Und ich glaube, jeder Sender hat seine Vor- und Nachteile.
Das Meinungsforschungsinstituts tfactory hat noch vor der aufgezwungenen ORF - Steuer im Rahmen einer Generationenstudie festgestellt, dass 55,7 % den ORF für “wenig sympathisch” und “unsympathisch” finden. Nur 11,7 % der Befragten halten den ORF für “sehr sympathisch”.
Meinungsforscher und Jugendforscher Bernhard Heinzlmaier meint:
Der ORF belehrt die Menschen, diese wollen aber gut informiert und unterhalten werden. Ein oberlehrerhafter und langweiliger Sender kann vor allem bei den jungen Medienkonsumenten keine Markenbindung mehr herstellen.