Oje, so große Hagelkörner richten schon sehr viel Schaden an. Ich hab das auch schon mal erlebt und dabei noch Glück gehabt weil ich gleich bei meinem Handwerker angerufen hab. Kurz darauf war der total ausgebucht
Forum - 7 cm Hagel
So große Hagelkörner habe ich noch nie erlebt und möchte es auch nicht erleben. So ein Hagel richtet großen Schaden an 😎😎
Ich habe einen Bericht dazu gesehen. Die Hagelkörner waren ja wirklich riesig und die Schäden enorm.
Ja der Hagel richtet oft enorme Schäden an. Hoffentlich wird ihnen schnell geholfen. Bei uns hat es Gott sei Dank nur geregnet.
Ich hab´s schon in der Zeitung gelesen, bzw. von Freunden von vor Ort die Info bekommen, tragisch.
Bin froh das es bei uns keinen Hagel gibt.
Hagel kann schon enormen schaden anrichten. Wir hatten zwar auch schon Hagelschäden jedoch nicht von so großen Hagelkörner.
Bei solchem Hagel ist wirklich alles kaputt.
Ich hoffe, wir bleiben von solchen Extremen halbwegs verschont.
Das ist ja ein Albtraum. Zum Glück bin ich davor bis jetzt immer verschont geblieben. Das ist ja schon krass.
Ein schweres Hagelunwetter hat in der Gemeinde Waldkirchen an der Thaya in Niederösterreich am Sonntag enorme Schäden verursacht. Rund 80 Prozent der Gebäude in den Katastralgemeinden Waldkirchen, Gilgenberg und Rappolz wurden teils schwer beschädigt. Etwa 100 Feuerwehrleute sind im Einsatz.
Die betroffenen Ortsteile wurden zum Katastrophengebiet erklärt.
gelesen in der Heute
Furchtbar, wenn so ein Unwetter niedergeht. Ich wünsche den Menschen eine rasche Hilfe.