Ich habe auch noch einzelne Münzen herumliegen. Ich behalte sie, ich betrachte sie als Erinnerung an schöne Urlaubstage in Österreich.
Forum - 7 Mrd Schilling noch nicht umgetauscht
Die werden möglicherweise irgendwo am Dachboden versteckt verrotten, bis auf ein paar Münzen haben wir keine Schilling mehr
Ich denke, daß ein Großteil nicht mehr herumliegt, sondern im Laufe der Jahre entsorgt wurde, wenn Menschen verstorben sind und niemand wußte, daß irgendwo noch Geld versteckt ist
Nicht nur in Österreich werden diese Münzen noch rumliegen: Ich habe aus diversen Urlauben auch noch eine Schachtel mit Schilling. Als Münzenfreund werde ich diese auch behalten.
Vor einiger Zeit habe ich in einem Briefkuvert einen 1000 Schilling Schein gefunden, das war mal ein Geschenk zu einem Geburtstag. Münzen habe ich keine mehr.
Ich hab auch noch ein paar Münzen als Erinnerung. Sie wirken irgendwie wertlos. Ich hab sie meinen Kindern gezeigt, die haben sie als Spielgeld benutzt.
Es werden sicher auch noch etliche Silbermünzen, wie die 25er,50er,100er und 500er Münzen darunter sein.
Ich habe auch noch einiges Münzen, kommt damit aber nicht viel zusammen.
Die höherwertigen Silbermünzen behalten aber den Wert oder steigen noch.
In den österr. Haushalten liegen noch immer fast 7 Milliarden Schilling (497 Mio. Euro) herum. Die meisten Schilling-Banknoten und Münzen werden zwischen Buchseiten, in Wäschekammern und grundsätzlich bei Hausräumungen gefunden.
Ich glaube, ich muss alle meine alten Bücher einmal durchsehen. 😉