Forum - 70 Jahre Micky Maus Magazin

Katerchen

Am 29. August 1951 erschien das erste Heft von Micky Maus. Es ist schon erstaunlich, wie lange sich diese Heftreihe gehalten hat. Übrigens, das erste Heft ist bis zu 13.000 Euro wert. Ich habe diese Hefte gerne angesehen, viel kaufen konnte ich aber nicht davon. Da reichte das Taschengeld nicht aus. Habt ihr in eurer Kindheit diese Hefte gelesen?

colour67

Ich habe als Kind kein Taschengeld bekommen und wenn es Geld von Oma gab, wurde es meistens in Süßigkeiten investiert. Aber ich habe Micky-Maus-Hefte in einem Tauschgeschäft gegen andere Micky-Maus-Hefte mit wenig Geld getauscht.  

Silviatempelmayr

Ich war nie ein Fan der mickey mouse. Keine Ahnung warum, aber mein Sohn liest die hefte sehr gerne. 

Pesu07

Ich habe die Micky Maus Hefte sehr gerne gelesen. Die lagen bei den Ärzten auf. Da ich kein Taschengeld bekommen habe, konnte ich sie mir auch nicht kaufen.

hobbykoch

Ich habe die Micky-Maus-Hefte auch gerne gelesen. Es gab eine Phase, da habe ich mir mit meinem Taschengeld jede Ausgabe gekauft. Das ist sich exakt ausgegangen und ich hatte kein Geld mehr für andere Dinge. 

Ullis

Ich habe erst Anfang 20 die Micky-Maus Hefte kennengelernt. Ich hatte meine Peanutsbücher und war happy. 
Toll, das es Micky Maus so lange gibt.

snakeeleven

Ich habe die Micky Maus als Kind gerne gelesen, ich lese die "alten Hefte" auch heute noch gerne.
Katerchen die EUR 13.000sind ein S"Schnäppchen" - auf ebay habe ich das teuerste Anngebot für die Nr.1 von 1951um EUR 32.890,00 und das nächste um EUR 18.000,00 gefunden