8. Dezember

MaryLou
MaryLou

Da heuer der Feiertag Mariä Empfängnis auf einen Sonntag fällt, hat der Handel jetzt einen starken Einkaufs-Tag weniger. Oder gibt es sogar Geschäfte die offen halten (dürfen)? 

Martina1988
Martina1988

Bei uns haben- glaube ich- alle Geschäfte geschlossen. Da wir uns an diesem Tag immer mit Verwandten treffen, würden wir sowieso nicht einkaufen gehen.

Teddypetzi
Teddypetzi

ein Sonntag soll ein Sonntag bleiben, und der einen oder anderen Familie lassen aber die Gier ist halt manchesmal ein Hund

und wer nicht an einen Sonntag kaufen kann, der wird es an einen anderen Tag machen müssen

Gabriele
Gabriele

bei uns wird am 8. dezember niemals eingekauft - hochzeitstag!!!                                                                                       

moga67
moga67

Am 8 .12 kaufe ich aus Prinzip nicht ein!
Hab zwar auch einen Beruf wo Feiertage keine Rolle spielen aber ich finde, wenn schon der religiöse Aspekt nicht mehr zählt - die Zeit mit der Familie ist auch für Handelsangestellte wichtig.Und ich hab nicht mehr Geld zur Verfügung - ob ich am  9 einkaufen gehe, ist völlig egal. Außerdem droht der Handel (- Wirtschaft - Politik) so uns um die Feiertage zu bringen!!!

hlore
hlore

Ich glaube die haben heuer alle zu - ich finde ist auch gut so. An einen Sonntag ( auch wenn Weihnachten vor der Tür steht) sollten die Leute zu Hause bleiben dürfen

sssumsi
sssumsi

War am 8. Dezember aus Prinzip noch nie einkaufen und werde auch in Zukunft nicht machen. 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich denke doch das es heuer keine Diskussion gibt ob offen oder zu. Von mir aus können alle zumachen ich gehe am 8. Dezember nie einkaufen.

AllBlacks
AllBlacks

Habe gelesen der Lugner meckert wieder einmal wegen dem Verbot sein Einkaufszentrum öffnen zu dürfen. 

martha
martha

Der 8. Dezember sollte, egal an welchem Wochentag dieser fällt, ein Feiertag für alle sein und die Geschäfte geschlossen bleiben.