ladet sie regelmäßig zum Essen in ein gutes Restaurant ein-so kommt sie aus den 4 Wänden raus
Forum - 80-er Geburtstag
vl. ein foto von der ganzen familie
Ein Fotobuch
Das schönste Geschenk ist nicht mit Geld zu bezahlen. Es ist einfach Zeit mit der Familie zu verbringen und all seine Lieben so oft wie möglich um sich zu haben.
Ausflug mit der ganzen Familie
Ein Foto von der ganzen Familie
Eine Fotoshow, "Dein Leben in 80 Bildern" ... sammelt alle Bilder von früher und heute ihr ein, sucht die besten 80 raus, scannt sie ein (sofern sie nicht schon digital sind) und macht eine "Diashow". Projektor kann man sich mittlerweile schon bei Freunden ausleihen oder jemand von der Familie hat einen. Bestimmt gibt es eine Feier, da auf eine weiße Wand projezieren und die Freude wird groß. Dann natürlich ein schönes Fotobuch zum Nachblättern.
Ebenso nett, eine Überraschungsparty ... also eine gemütliches Essen beim Lieblingswirt.
Wenn dieses Fest schon geplant ist, dann einen Überraschungsgast, da gibt es bestimmt jemanden, den deine Mama schon lange nicht mehr gesehen hat.
Ich kenne jemanden, der hat auch mal eine Putzfirma organisiert, während die Mutter einen Wellnesstag hatte...kam aber nicht so gut an.
Ist irgendwas kaputt in ihrem Heim? Dann einen Gutschein für die Reparatur.
Wünscht sie sich schon lange eine Veränderung im Garten? Dann einen Gutschein.
Auf jeden Fall haben alle Recht mit Zeit, Familienausflug und ein schönes Familienfoto....und das alle zur Feier kommen und es eine gemütliche Runde (ohne Streit ;-) wird.
Wir haben einen Film mit Hintergrundmusik gemacht, Bilder von der Geburt bis heute eingescannt am Computer und daraus einen Kurzfilm gemacht, im Gasthof wo alle nahen Verwandten eingeladen waren wurde er dann vorgeführt. Mein Mann hat viele Stunden dafür am PC verbracht, es war sein erstes Projekt dieser Art. Es gibt kostenlose Programme für so ein Projekt im Internet zum runterladen.
Videomaker zum Beispiel .
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 18.02.2018 um 10:43 Uhr
- 1
- 2
Meine Mutter wird bald 80.Wir sind derzeit ratlos,was wir ihr schenken sollen.Sie will nicht mehr verreisen,mag keine Gutscheine,keinen Schmuck........!Wir sind einfach ratlos.....! Habt ihr eine Idee ?