ich habe überhaupt keinen Tipp, kann es echt nicht sagen. Wenn ich den Sieger wählen dürfte/müsste, würde ich sicher den Pillersee nehmen.
Forum - "9 Plätze - 9 Schätze" Landessieger
Die Altstadt von Steyr ist echt sehr schön. Man kann da auch einen Tour mit Nachtwächtern machen.
Ich würde den Spullersee wählen. Dort war ich schon öfters zum Klettern, eine sehr schöne Gegend und nicht so überlaufen. An zweiter Stelle der Pillersee.
Mein Favorit ist die Eisenriesenwelt Werfen
Sicher wieder schöne Platzerl dabei.
Den Spullersee kenne ich gar nicht.
Glaube aber das "Natur" gewinnen wird - Eisenriesenwelt Werfen ode einer der Seen.
Wir haben sehr viele schöne Plätze in Österreich, da kann man nicht sagen was gewinnen wird. Das Bundesland mit den meisten Anrufern.
Wir haben sehr viele schöne Plätze in Österreich, da kann man nicht sagen was gewinnen wird. Das Bundesland mit den meisten Anrufern.
Als Salzburger ist natürlich die Eisriesenwelt mein Favorit.
Diese aussergewöhnliche Eishöhle ist sicher für viele Gäste sehenswert.
Ich war auch schon ein paarmal drinnen.
Alle 9 Plätze sind wieder sehr schön, ich würde natürlich Niederösterreich den Sieg wünschen. Auch deswegen, weil der Sieg bislang noch nie nach Niederösterreich ging
- 1
- 2
Für das Finale dieser Sendung, die es schon seit 10 Jahre gibt, sind die Landessieger bekanntgegeben worden:
Burgenland: Eisenberg
Kärnten: Burg Landskron
NÖ: Hardegg
Oö" Altstadt von Steyr
Salzburg: Eisenriesenwelt Werfen
Steiermark: Himmelsberg
Tirol: Pillerser
Vorarlberg: Spullersee
Wien: Palmenhaus Schönbrunn
Wer wird Sieger - was tippt ihr?I
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 05.10.2023 um 06:55 Uhr