Forum - 91 jährige Pensionistin

 
Lara1

Die Seniorin hat in Bayern in einem Seniorenheim eine Hanxpflanze gepflegt und wusste nicht, daß es verboten ist.

Eine Pflegerin hatte es gemeldet - die Pflanze wurde sichergestellt.

Verstehe ich nicht wirklich, warum man einer 91 jährigen Frau diese "böse" Pflnze wegnimmt - wollte man da einen Handel vereiteln?

MaryLou

Verboten ist verboten, egal wie alt man ist!

Wieso sollte man einer Person etwas erlauben, nur wegen des Alters? Wo fängt die Grenze an (Alter?) um illegale Sachen erlaubt zu bekommen?

Welches Delikt sollte deiner Meinung nach für Alte straffrei sein?

Pesu07

Unwissenheit schütz nicht vor Strafe, Spott .  

hobbykoch

Ohne die Umstände genauer zu kennen, frage ich mich, was mit der Pflegerin los ist. Hätte es nicht gereicht, mit der Dame (oder gegebenenfalls mit den Angehörigen) zu reden? 

Silviatempelmayr

Das soetwas überhaupt in die Medien kommt. Ich denke die ältere Dame wusste gar nicht was sie da pflegt und hegt.

Lara1

@hobbykoch: ja, so sehe ich das auch. Eine Pflegerin schickt einer 91-jährigen Person die Exekutivx auf den Hals. 

Was ist mit der Pflegerin (und auch der Gesellschaft - siehe andere Komentare) wirklich los.

Ja, Silviatempelmayr, da hast du recht - es ist aber wichtig, daß es in die Medien kommt, damit man sich Gedanken über unsere Gesellschaft machen kann.

Katerchen

Eine erbärmliche Reaktion dieser Pflegerin, es hätte bestimmt gereicht mit der alten Dame zu reden. Oder einfach darüber wegsehen. Noch cleverer wäre es gewesen, sie hätte gewartet und bei der "Ernte" geholfen und dann im Altersheim einen  xxx zur Beruhigung geraucht. 

jowi59

Es könnte aber auch sein, dass ein Enkerl der Oma die Pflanze geschenkt hat und hofft, dass sie sie gut pflegt und dann mal geerntet werden kann. Oder auch jemand aus der Pflege kann sie ihr zur Aufzucht gegeben haben.

snakeeleven

In Österreich wäre das wahrscheinlich nicht passiert. In Österreich darf man, soviel ich weiss, Cannabissamen kultivieren und daraus Hanfpflanzen züchten.Man muss allerdings die Blütenbildung verhindern.

Billie-Blue

In Österreich darf man einzelne Pflanzen haben.

  • 1
  • 2