Forum - A1: 14-Kilometer-Baustelle ab Montag

jowi59

gefunden auf: Auf Autofahrer kommt die nächste Autobahn-Großbaustelle zu: Ab Montag beginnt die ASFINAG die Generalsanierung der Westautobahn (A1). Betroffen ist der 14 Kilometer lange Abschnitt zwischen Mondsee (Oberösterreich) und Thalgau (Flachgau). 

Konkret werden Fahrbahn und Brücken des 14 Kilometer langen Abschnitts bis Dezember 2025 saniert. Sprich auch diese Baustelle wird zwei Jahre lang dauern – ähnlich wie die Großbaustelle auf der Tauernautobahn (A10) bei der zwischen Werfen (Pongau) und Golling (Tennengau) alle Tunnel generalsaniert werden.

Da gibt es in den nächsten 2 Jahren also 2 Großbaustellen.

Auf der A10 habe ich es heute selbst miterlebt wie zähe der Verkehr geflossen ist und auch wie viele auf die Bundesstraßen ausweichen und auch diese verstopfen.

hobbykoch

Oh! Das sind wirklich zwei Großbaustellen, die gar nicht so weit voneinander entfernt liegen und wird doch einige Leute betreffen, die in der Stadt Salzburg arbeiten. Ich weiß mein Klimaticket immer mehr zu schätzen.

Silviatempelmayr

Da wird es wohl zu einigen Verspätungen kommen. Am besten sich wegen der Staus vorher informieren. 

moga67

Da ist Stau schon vorprogrammiert.
Der Weg wird dann richtig zäh, wenn möglich heißt es Stosszeit vermeiden, obwohl da zu jeder Tages und Nachtzeit viel Verkehr herrscht.