Habe ich gestern auch im Fernsehen verfolgt. Allerdings hat mich das nicht erschreckt- mit Smartphone, Alexa, Apple Watch und Co muss man ja generell damit rechnen, dass alle Daten irgendwie ausgewertet werden.
Forum - A1 liefert Bewegungsströme von Handynutzern an Regierung
Der übliche Spruch halt, ist aber nicht das Einzige was über handy geht. Bewegungsströme sind noch das Harmloseste was hier passiert.
Es wird aber nur das Gerät - und nicht der Benutzer - erfasst ha ha ha
Es ist total egal ob nur Bewegungsprofile oder personalisierte Daten von A1 an die Bundesregierung geliefert werden, allein schon die Möglichkeit ist bedenklich. Auch wenn ich oder Ihr alle nichts zu verbergen habt, versucht sich A1 als Überwacher anzubiedern. Ich finde diese Machart einfach wiederlich und keineswegs lachhaft.
Davon habe ich auch gehört. Ich habe nichts zu verbergen. Da kann man dann auch verfolgen, wenn viele Leute beisammen sind, was ja verboten ist.
das ist ja nichts neues, da mit allen Smartphones ja die Daten anerkannt verwendet weden dürfen
Das darf uns doch nicht verwundern. Der gläserne Mensch ist doch ständig überwacht. Aber ich habe auch nichts zu verbergen.
Da haben sie bei mir leider ganz großes Pech, so oft wie ich mein Handy daheim lasse, wenn ich unterwegs bin. Da gibt's nicht viel zu verfolgen oder auszuwerten elalätsch
Mir geht es so wie "Dosch", mein Handy liegt auch meistens zu hause. Obwohl es mir eigentlich egal sein kann ob DIE DA OBEN
wissen wo mein Handy ist.
Na was sagt man dazu, üben die schon die totale Überwachung oder habt ihr eh nix zu verbergen?
Ich hab eh nix zu verbergen ist ohnehin einer meiner Lieblingssprüche. Meinen Kindern erklär ich das immer so, was heute in Ordnung ist kann morgen schon falsch sein. Wie zum Beispiel der Gülen in der Türkei hat einst dem Erdogan an die Macht verholfen, heute ist er Staatsfeind Nr1, der Soros hat den Orban auf dem Weg zur Macht unterstützt, heute ist er der Inbegriff des Übels in der Welt und treibt die Umvolkung Europas voran. Da gäbe es noch viele Beispiele, aber ich denke es ist verständlich.